VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Touareg V10 keine Spannung an Steuergeräten

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
matz0815



KFZ-Schrauber seit: 26.03.2020
Beiträge: 1
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: 76829 landau

Premium Support

Beitrag09-05-2021, 12:01    Titel: Touareg V10 keine Spannung an Steuergeräten Antworten mit Zitat

Hallo,

dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum, folgendes Problem bringt mich zum verzweifeln: Kein Zugang auf verschiedene Steuergeräte, beim Einschalten der Zündung habe ich keine Funktion im Tacho, lediglich das Display zeigt Touareg an.

Beim Durchmessen der Sicherungen im Motorraum stellte ich fest, dass auf Si 2-3-4-5-6 keine Spannung anliegt, hinzu kommt, dass am Relais 100 auf 30 + 87 12 Volt anliegen und auf 86 keine Spannung ankommt. icon_question.gif

Wer kann mir sagen welche Verdratung, bzw. welche Relais steuern die Sicherungen 2-6 an, an der A Säule sind die Kabel trocken. Hauptsicherungen unterm Fahrersitz alle ok.

Bedanke mich für Hilfe!

leucht 0815
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Skype  
Ich_Can_nix
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 06.12.2020
Beiträge: 183
Karma: +222 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

dieselschrauber gefällt das.
Beitrag09-05-2021, 14:51    Titel: Touareg V10 keine Spannung an Steuergeräten Antworten mit Zitat

Hallo,

kannst Du uns bitte ein wenig mehr über das Fahrzeug verraten, damit wir Dir helfen können ? (Fin, Motorcode, Baujahr Scan ?)

Sind denn irgendwelche Steuergeräte erreichbar ?

Ein ausreichende Spannungsversorgung (Ladegerät) ist beim Auslesen vorhanden ?

Wie sehen die Werte der Batterie aus ? Eine defekte Batterie kannst Du ausschließen ?

Springt das Fahrzeug denn an ?

Sicherung 6 ist bei einem (2006 Baujahr) z.b. die Kraftstoffpumpe.

Beim Hauptkabelbaum gab es bei den Touareg im Fahrerfußraum Probleme....

Aber das ist alles raten und nicht zielführend ! Daher bitte mehr Infos !



Viele Grüße

Michael


Zuletzt bearbeitet am 09-05-2021, 18:48, insgesamt 2-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17370
Karma: +625 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag13-05-2021, 23:31    Titel: Touareg V10 keine Spannung an Steuergeräten Antworten mit Zitat

Hallo,

ich fürchte ohne Stromlaufpläne von Erwin (siehe Fehlerdatenbank) wirst Du da nicht weiter kommen.

Viele Grüsse, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Touareg, Getriebe im Notlauf Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Touareg, Quietschgeräusche Lenksäule / Lenkgetriebe Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Touareg, Klappergeräusche aus dem Bereich Lenksäule Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Polo SDI keine Spannung am ESP Ventil Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Magnetventil Einspritzpumpe keine ausreichende Spannung On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Konstant überhöhte Spannung am RWG,keine Gasannahme, hilfe On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Keine Verbindung zu Steuergeräten On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.