VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Magnetventil Einspritzpumpe keine ausreichende Spannung

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
Siegfried Weber



KFZ-Schrauber seit: 26.10.2008
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag26-10-2008, 14:22    Titel: Magnetventil Einspritzpumpe keine ausreichende Spannung Antworten mit Zitat

Hallo, ich fahre einen Audi 100 TDI 2,5 l, Bj. 1990.
Es gibt folgendes Problem. Die Vorglühanzeige verlischt nicht vollständig, sondern glimmt weiter. Dieser Fehler trat erst nur sporadisch auf und löste sich meist von selbst, wenn das Fahrzeug für eine gewisse Zeit abgestellt war. Am Magnetventil lag nur eine Spannung von ca. 5 Volt an. Gab ich dem Magnetventil direkt 12 V lief der Motor sofort. Mittlerweile tritt der Fehler ständig auf und der Turbolader geht auch nicht mehr rein. Fahren ist nur noch mit direkter Gabe von 12 V auf das Magnetventil und ohne Turbounterstützung möglich.
Wer weiß Rat??
Bin für jeden Hinweis dankbar.

Stets gute und sichere Fahrt wünscht:
Siegfried Weber
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag26-10-2008, 18:03    Titel: Re: Magnetventil Einspritzpumpe keine ausreichende Spannung Antworten mit Zitat

Siegfried Weber hat folgendes geschrieben:
Audi 100 TDI 2,5 l, Bj. 1990.Am Magnetventil lag nur eine Spannung von ca. 5 Volt an. Gab ich dem Magnetventil direkt 12 V lief der Motor sofort. Mittlerweile tritt der Fehler ständig auf und der Turbolader geht auch nicht mehr rein. Fahren ist nur noch mit direkter Gabe von 12 V auf das Magnetventil und ohne Turbounterstützung möglich.
Wer weiß Rat??
Hast Du den 5Zyl. Motor mit VP37?
Da könnte ich mir als gemeinsame Ursache einen Übergangswiderstand in der MSG-Versorgung vorstellen. Bei den 1,9ern ist oft das Hauptreleis (109) die Ursache . . .
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Fehler am Magnetventil für Ladedruckregelung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge P0046 - Ladedruckregelung Stromkreis Magnetventil Bereich Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Austausch der oberen Dichtung an VP37 Einspritzpumpe Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Polo SDI keine Spannung am ESP Ventil Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Touareg V10 keine Spannung an Steuergeräten Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Konstant überhöhte Spannung am RWG,keine Gasannahme, hilfe On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Spannung Frontscheinwerfer Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.