hallo, ich habe hier u.a. mein Cabrio mit 2,5 TDi BDG. Nachdem der nun schon 2 Jahre wegen diverser Problemchen steht, will ich demnächst mal wieder ran gehen. U.a. hängt seit Jahren die Kette der Ölpumpe durch. Der hat damit bestimmt schon 50T km gemacht, bis ich mal die Ölwanne ab hatte und dann ein unbekanntes Bruchstück gefunden hatte (s Bild). Das ist definitiv ein Teil des Spannhebels an der Ölpumpenkette, kommt anscheinend öfters mal vor. Bisher ist mir nicht klar, wie ich das Teil und die Kette rausbekomme. Habe zwar was zum Ausbau der Ölpumpe gefunden, aber nicht für alle Teile.
Aber mein größtes Problem ist, daß es zu diesem Hebel erstmal keine Teilenummer gibt. Habe in mehreren Portalen (7zap, webautocats etc) gesucht. Das Teil ist auf Bildtafel 115-060 zwar abgebildet, aber ohne Nummer und nur mit dem Hinweis auf eine weitere Bildtafel 103-032. Letztere finde ich aber absolut nirgends. Auch weil ich in 7zap und anderen nicht explizit nach Bildtafelnummern suchen kann.
Ich würde auch gerne den zugehörigen Spanner 059 115 124 C ersetzen, nur gibt es den nirgends, weder im Zubehör noch bei Audi-Teilehändler!!(Nummer entfallen) Im Internet erscheint unter dieser Nummer von diversen Anbietern stattdessen der Kettensatz (ohne Spanner!). Die Kette hat aber richtig die Nummer 059 115 125 A (ca 25.-)
Ist der 2,5 TDi mittlerweile so exotisch, daß ein solches Verschleißteil nicht mehr erhältlich ist? Sofern ich beim Hebel die Nummer hätte, wäre es wohl ähnlich.....
Es gibt doch sicher mehrere in der Community mit 2,5 TDi, die diese anfälligen Teile schon mal ersetzt haben?
Und wenn ihr noch Tipps zum Austausch haben solltet, wäre das prima.
Vielen Dank
Andreas
| Beschreibung: |
|
| Dateigröße: |
434,82 KB |
| Angeschaut: |
6 mal |

|
|