VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Tempomatprobleme

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Albrecht
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 12.05.2002
Beiträge: 284
Karma: +10 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: DD

VCDS/Reparatur Support

Beitrag09-07-2003, 12:34    Titel: Tempomatprobleme Antworten mit Zitat

Hallo,

ich mache mal ein neues Thema auf, es ist die Fortsetzung zu diesem:

http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=3163

ok zur Sache:
ich habe jetzt eine Leitung vom Kontakt 58 des STG auf 66 gezogen.
Messwerte auslesen Gruppe 6 Feld 3:

000000 Tempomat off
000011 Tempomat on
000111 Set Taste gedrückt
001011 RES Position
100011 Kupplung betätigt
010011 Bremse betätigt

keine Fehler im Speicher, Tempomat ist freigeschaltet.

jedoch das Tempomat funktioniert nicht icon_evil.gif
hat jemand sowas schonmal erlebt...

mfG

Albrecht
01/01-08/08 Passat Variant 35i, 08/96, AFN, 94-283Tkm (5.Gg. defekt)
08/08-07/15 A6 (C5) Av. quattro 6-Gg., EZ 10/02, AKE 189-265Tkm (Kolbenriss)
07/15-09/17 A6 (C6) Av. qu. 6-Gg. 3.0 TDI, CDYC, EZ 05/11 180-210Tkm (verkauft)
08/17-11/17 A6 (C7) Av. qu 3.0 TDI comp.(leasing)
seit 2018 Skoda Roomster 1.6 TDI 5-Gg.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Gremlin
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag10-07-2003, 7:40    Titel: Tempomatprobleme Antworten mit Zitat

also die bits passen soweit. das zweite bit (siehe anderer thread) gehört übrigens zur 'cancel' taste. in wie weit die am normalen GRA-schalter bedient wird weiss ich nicht. bei meinem skoda wird davon geschrieben, dass man den schalter richtung OFF schieben kann ohne ihn auf OFF zu rasten, das ergibt dann die temporäre abschaltung des tempomaten (sehr praktisch bei 80er begrenzugen an einmündungen)
ich selbst hab das multifunktionslenkrad, da ist es eine eigene taste.

000011 GRA on
000001 GRA on, CANCEL gedrückt

im leitfaden wird geschrieben, bei nichtfunktion der GRA sollte man zuerst die GRA deaktivieren (login mit 16167) und dann reaktivieren (11463). in der steuergeräte-kennung muss bei aktiver GRA ein 'G' auftauchen. bei deaktiver entsprechend nicht.

hoffe das hilft

CU Gremlin
Nach oben
Albrecht
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 12.05.2002
Beiträge: 284
Karma: +10 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: DD

VCDS/Reparatur Support

Beitrag10-07-2003, 9:59    Titel: Tempomatprobleme Antworten mit Zitat

Hallo Gremlin,

deaktivieren und wieder aktivieren ist jetzt auch das einzige was mir noch einfällt.
Ich bin echt ratlos.

mfG

Albrecht
01/01-08/08 Passat Variant 35i, 08/96, AFN, 94-283Tkm (5.Gg. defekt)
08/08-07/15 A6 (C5) Av. quattro 6-Gg., EZ 10/02, AKE 189-265Tkm (Kolbenriss)
07/15-09/17 A6 (C6) Av. qu. 6-Gg. 3.0 TDI, CDYC, EZ 05/11 180-210Tkm (verkauft)
08/17-11/17 A6 (C7) Av. qu 3.0 TDI comp.(leasing)
seit 2018 Skoda Roomster 1.6 TDI 5-Gg.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.