VCDS und OBD Diagnosegerät
KFZ-Diagnose, Reparatur & Wartung Forum. VCDS, KOBD2Check und vieles mehr.

Fehlerprotokoll verweigert ?

Neues Thema 🔒 Gesperrt 🔗 ⭐ 🖹 Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
flaufer
Gast

Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag22-07-2003, 15:33    Titel: Fehlerprotokoll verweigert ? Wird übersetzt...

Kurze Frage.... einem Kollegen ist das letzt passiert.

Im wurde auf gezielte Anfrage hin nach einer Inspektion der Ausdruck vom Fehlerspeicherprotokoll verweigert... er meinte, er wuerde die gerne sammeln...
die Werkstatt meinte nur, dass alle Fehler behoben waeren und der Speicher nicht mehr von Interesse sei.

Ich finde da sist reichlich komisch....
was meint ihr ?

Gruss
Felix
dieselschrauber
Administrator
Administrator

BeitrÀge: 17976
2018 Volkswagen T6 Verbrauch

Beitrag22-07-2003, 15:54    Titel: Fehlerprotokoll verweigert ? Wird übersetzt...

Hi,

entweder...
- die sind zu faul nochmal das DiagnosegerÀt anzustöpseln, weil sie Ausdrucken vergessen haben. icon_confused.gif
- die sind zu faul ĂŒberhaupt das DiagnosegerĂ€t anzustöpseln, kassieren aber schön. Nun könnte ja der Kunde merken, daß Fehlerspeicher gar nicht ausgelesen wurden weil plötzlich was drin steht! icon_evil.gif
- es stehen im Fehlerspeicher Dinge, mit denen die Werkstatt nichts anfangen kann und man sich daher Peinlichkeiten ersparen will. icon_rolleyes.gif

GrĂŒĂŸe, Rainer

Zuletzt bearbeitet am 22-07-2003, 15:54, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben Profil PN WWW Garage
Gremlin
Gast

Beitrag22-07-2003, 15:54    Titel: Fehlerprotokoll verweigert ? Wird übersetzt...

ich empfehle folgendes:

1. diese anfrage unter nennung der werkstatt mal an den zentralen kundendienst mailen (einfach nur anfragen, keine wertung abgeben!) -> senibilisierung*)

2. werkstatt wechseln !

CU Gremlin

*)
sehr geehrte abc. werkstatt xyz wollte nicht rausrĂŒcken, ist das normal ? anweisung von oben ? hĂ€tte gerne gehabt zwecks dokumentation fĂŒr evtl. wiederverkauf.
DaBibo
Blaumann
Blaumann

BeitrÀge: 62

Beitrag22-07-2003, 16:21    Titel: hmm Wird übersetzt...

Bei mir ist der Ausdruck immer mit an die Inspektions/Reperaturrechnung geheftet icon_smile.gif
Nach oben Profil PN
Sound Lupo 3L
Gast

Beitrag22-07-2003, 19:24    Titel: Fehlerprotokoll verweigert ? Wird übersetzt...

hi,
meistens gibts immer einen vorgesezten, den man darauf ansprechen kann.
wenn der sich auch weigert den druck rauszugeben,
dann wĂŒrde ich ihm sagen, das du die werkstatt wechseln wirst, weil es eine frechheit ist.
und das solltest du dann auch tun.
grĂŒsse
Neues Thema 🔒 Gesperrt 🔗 ⭐ 🖹 Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen BeitrÀge Zugriff Bordnetz STG Golf V BLS verweigert On-Board-Diagnose (OBD)
Gehe zu:  
Du kannst keine BeitrÀge in dieses Forum schreiben.