TDI km gefahren MIT Tuning |
< 50.000km |
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35% |
[ 7 ] |
50.000km - 80.000km |
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25% |
[ 5 ] |
80.000km - 120.000km |
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5% |
[ 1 ] |
120.000km - 150.000km |
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5% |
[ 1 ] |
150.000km - 180.000km |
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10% |
[ 2 ] |
180.000km - 210.000km |
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5% |
[ 1 ] |
> 210.000km |
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15% |
[ 3 ] |
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Stimmen insgesamt : 20 |
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Autor |
Nachricht |
Steffarn Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 17.09.2003 Beiträge: 632 Karma: +3 / -0
2003 Audi A4 Avant Premium Support
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12-12-2005, 23:06 Titel: TDI Laufleistungen |
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Audi A3 BJ. 1997 Motor AGR TDI. Zur zeit 401200 KM
AGR Kaputt
Orginal immernoch.
BLock , Zylinderkopf
Düsen ,, ESP
erste Kopfdichtung.
Neu am KM 398000.
Alle Pleul und kubelwellen lager. Ölpumpe
Ölpupen antriebsKettenrad an Kurbelwelle. und die Kette.
Mangels 0 bar öldruck ist leider auch der Turbolader dabei kaputt gegangen.
Sonst läuft der treker wie am ersten Tag. B.Eng (FH) u. KFZ Meister
Seit 06/10: Audi A4 1,9 TDI Avant Quattro mit AVF.
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MichaelM Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
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14-12-2005, 9:37 Titel: TDI Laufleistungen |
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Hallo,
ich habe einen A6 C4 1.9TDI AHU 90PS mit 158000KM. Es kommen täglich ca.150km hinzu. Ich hoffe, dass er bis 400000km hält.
Gruß
Michael |
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a3tdi Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
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22-12-2005, 13:50 Titel: TDI Laufleistungen |
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Hallo,
A3, AGR mit 236.000KM.
z.Zt. mit 216 er seid 7Tkm
- Kupplung noch die erste
- Endtopf der erste
- Lader der erste
- sonst alle Verschleisteile gewechselt, Fahrwerk, Bemsen, Batterie, Anlasser, N 109, LDRV...
Gruss Erik |
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mserge Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 20.06.2005 Beiträge: 923 Karma: +6 / -0 Wohnort: Luxemburg
VCDS/Reparatur Support
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22-12-2005, 16:57 Titel: TDI Laufleistungen |
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A4 Avant 2,5 tdi , AFB, BJ2000, z.Z. 143000km ohne Tuning
ersetzt wurden:
Bei 35000km: LL-Inspektion, Bremsen vorne komplett auf Garantie getauscht mit Einbau der NBL von Audi, diese Drecksspoiler die immer aufsetzen), trotzdem keine Besserung beim Bremsen im Salzwasser.
40000km: Einbau der NBL von TAZ, nicht perfekt aber viiiel besser wie original!! Danke !!
42000km: LMM, ich bemängelte fallende Motortemperatur beim Berabfahren, wurde hingehalten bis ende Garantiezeit und stellte dann bei 120000km fest dass es am Thermostat lag, Danke an den Freundlichen!!
Achsmanschette rechts erneuert
70000km: LL-Inspektion
90000km: LMM, neues Türscharnier auf Fahrerseite da vergammelt und Tür nicht mehr gut auf und zu ging
105000km: LL-Inspektion, 6 Glühkerzen, Wischergestänge neu
120000km: kompletter Zahnriemenwechsel mit allen Rollen, Wapu, Thermostat und Keilrippenriemen und Achsmanschette links alles in Eigenregie durchgeführt ~800€
130000km: LMM, Nockenwellen, Kipphebel, Ausgleichelemente etc, KGE ersetzt, egen garantie nochmal kompletter Zahnriemenwechsel mit allen Rollen, Wapu, Thermostat und Keilrippenriemen ersetzt da ich es bei 120000km selbst gemacht habe und es wegen dem Nockenwellentausch nochmal auseinandeer genommen werden musste und ich nicht die Garantie für den Freundlichen übernehmen wollte (alles in allem 2886€)
LL-deaktiviert, jetzt alle 15000km normales gutes 5W-40.
Oelverbrauch: 1L auf 35000km
Dieselverbrauch um die 7,5L, Autobahn bei 140km/h 1L weniger, Stadt 1L mehr.
Wenn er läuft dann ganz gut, aber sprengt die Brieftasche dieses Drecks V6-Teil A4 Avant 2,5 tdi 110kw; AFB; BJ2000
4 neue Nockenwellen bei 135 tkm!!
neuer Turbo bei 200.000km
neue ESP bei 216.000km
verkauft mit 225000tkm
jetzt Renault Espace 2,0 dci 172 Initiale BJ2012
Clio 2 RS 170 PS BJ2003
Zuletzt bearbeitet am 27-12-2005, 10:22, insgesamt 1-mal bearbeitet.
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Jan03 Blaumann
KFZ-Schrauber seit: 24.08.2003 Beiträge: 142 Karma: +6 / -0 Wohnort: Dänemark 2010 Volkswagen Polo Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
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24-12-2005, 1:02 Titel: TDI Laufleistungen |
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Ist zwar nicht mein Wagen, sondern der von einem guten Bekannten, aber ich finde die Laufleistung einfach sehr beachtlich:
T4 (Caravelle) mit 75kW, Laufleistung 426.000km.
- zweite Kupplung
- zweites Ladedruckregelventil
- diverse Unterdruckschläuche sind ausgetauscht.
- erster Motor, erstes Getriebe, erster Turbo!
- erste ESP und erster Satz Düsen
An sonsten nur normaler Service wie Ölwechsel, Zahnriemenwechseln, usw.
Man hört aber die Hydros inzwischen schon sehr deutlich, aber ich find das ist ok bei der Laufleistung.
/Jan |
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Freakazoid Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
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26-12-2005, 19:24 Titel: TDI Laufleistungen |
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Passat 3B Vari TDI
Serie 81kW/110PS...bis km 225000 im Serientrim gefahren...alle an/einbauteile noch original!
Seit km 225000 gechipped auf 109kW/148PS...jetztige Laufleistung 266500km...
Kupplung bei 250000 erneuert...
LMM bei km 190000 gegen DC LMM getauscht...bei ca. 256000km dann getauscht gegen neuen Serien LMM....
Ölwechsel alle 15000 mit 0W-40 Vollsyn....Luftfilter, Düsen,Turbo...alles Serienteile...
AGR stillgelegt bei km 255000 da zu hoher Rußausstoss....brachte Leider nur bedingt besserung...
Nächster Umbau wird dann auf 0.216er Düsen...später evtl anderer Turbo...wenn meiner mal die Füße heben sollte |
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AfnFahrer Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
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29-12-2005, 17:17 Titel: TDI Laufleistungen |
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Passat 3B AFN, 258tkm.
2ter Satz Düsen (muss mal wieder tauschen)
Kupplung fast am Ende
Keilrippenspanner
Freilauf ist defekt was ich beim Spannertausch bemerkt habe
2 Kats
Und Dieselrücklaufleitungen an den Düsen gingen am gleichen Tag gleichzeitig kaputt
Und hat die üblichen Passat Mängel.
Aber vom Motor her kann ich eigentlich nicht jammern.
Jetzt hätte ich fast noch die drei LMM vergessen.
1ter Turbo
1te ZKD
1te ESP
Gruß |
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Ebomat Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
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20-01-2006, 4:22 Titel: TDI Laufleistungen |
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Golf 3 AFN EZL 02/97
81kW Serie
jetzt ca. 105 kW
Motor ist mit 'etlichen' Chips betrieben worden, bevor ich das Auto gekauft habe. Vorbesitzer war leidenschaftlicher STG Tuner. Das Auto war denk ich mal sein Versuchsobjekt. Hab das Auto mit 125Tkm gekauft und hab jetzt 230. Auto ist bei mir seit Anfang an gechipt. Erst vom Vorgänger dann vom Fachmann. Bin eigentlich ganz zufrieden. Könnte mehr Leistung gebrauchen.
In dem Zeitraum, seitdem ich das Auto hab, ist der Turbo gewechselt worden. Hatte deutliche Schleifspuren im Gehäuse sowie auf dem 'Rotor' (weiss nicht ob das so heißt) auf der Verdichterseite.
Zwischenzeitlich ist mir mal das Diff geflogen (kannte ich schon von meinem 16V, liegt wohl an meiner Fahrweise). Danach kam ein anderes Getriebe rein. Ich glaube ASD (war eins vom 90PS TDI, was im 5. länger übersetzt ist). Seitdem ist auch eine andere (neue) Kupplung drin. Hab leider manchmal das Gefühl, dass die etwas wenig Kraftschluss bietet... |
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TT - Diesel Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
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21-01-2006, 23:49 Titel: TDI - Laufleistung |
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Hallo zusammen,
Fahrzeug: VW Caddy 1,9 TDI 90 PS (AHU)
Baujahr: 01/2000
Laufleistung: 285.000 Km (Original)
Laufleistung: 84.000 Km (mit 10 Cent Tuning) 103 PS gemessen
-------------------------------------------
Laufleistung: 369.000 Km (Gesamt)
Wartung: alle 25.000 Km Öl, Öl- und Luftfilter, Innenraumfilter wechsel.
alle 50.000 Km wie oben + Dieselfilter.
alle 100.000 Km Zahnriemen, Keilrippenriemen und Keilriemen
Ausfälle: keine
Reparaturen: bei 202.000 Km Hydraulikpumpe Servolenkung (Undicht)
bei 285.000 Km Motorsteuergerät --> Ladedrucksensor -> Ersatztype
eingebaut und 10 Cent-Tunig.
bei 345.000 Km ZV - Funkempfänger defekt (Original VW)
bei 365.000 Km Lima Schleifkohlen erneuert.
Der Caddy ist innerhalb der Gesamten Laufleistung etwa 120.000 km mit Anhänger stets beladen 900 - 1100 Kg unterwegs gewesen.
Als Solofahrzeug muss er meistens mehr Fliegen als Fahren. Vollgas Stecken von 400 - 600 Km sind fast Standart (es geht, aber nur Nachts).
Höchstgeschwindigkeit laut Tacho: 195 Km/h bei 4200 U/min.
Verbrauch zwischen 6,5 und 8,0 Liter je nach Fahrweise bzw. Freier Autobahn oder mit Anhänger (100 km/h Zulassung)
Gruß
TT - Diesel |
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siliconsensing Blaumann
KFZ-Schrauber seit: 10.01.2006 Beiträge: 37 Karma: +3 / -0
VCDS/Reparatur Support
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24-01-2006, 16:07 Titel: TDI Laufleistungen |
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Golf IV AHF 110PS@148PS-350Nm Tuneline eingebaut mit 60Tkm
jetzt 304000Tkm,
Zu tun am Motor: nichts außer ÖL&ZR&Wapu(5W40synth. alle 10k)
Kopfdichtung&Kupplung&Lader alles original!
Verbrauch geht langsam nach oben: neu=5,4l jetzt=6,4l
werd mal Düsen tauschen demnächst..........
super engine! |
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satprogger Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
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24-01-2006, 21:08 Titel: TDI Laufleistungen |
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Sharan Bj. 1996 1Z TDi mit ganzen 90PS.
Laufleistung insgesammt 320tKm. Chip auf 120Ps seit den Letzten 40tKm.
Zu bemerken:
es ist noch der erste Auspuff verbaut
Reparaturen:
regelmäßiger Austausch der Koppelstangen, Tausch des N75 samt Unterdruckschläuche und die Zylinderkopfdichtung bei 250tKm. Des weiteren wurden die Lager an den Querlenkern getauscht... Läuft 1A, Vmax laut Tacho 200 ohne Chip 165! In letzter Zeit braucht er etwas mehr Öl aber ist noch innerhalb der Toleranz
Grüße Flo |
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Kuhni Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
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25-01-2006, 7:41 Titel: TDI Laufleistungen |
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Golf IV TDI ALH 66Kw
158000 Km
Bei ca. 145000 neuer LMM, ansonsten nur Verschleißteile wie Filter, Bremsen und Wischerblätter.
Bei 89000 Km neuer ZR, Spannrolle, u.s.w.
Verbrauch: 5-6 L/100 Km.
Gruß...
..... Kuhni! |
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schimme Blaumann
KFZ-Schrauber seit: 27.11.2005 Beiträge: 29 Karma: +1 / -1
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
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01-02-2006, 14:31 Titel: TDI Laufleistungen |
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Golf 3 1Z EZ 7/96
- km jetzt: 268000
- km bei Motorumbau: 240000
bis jetz außer einer Kupplung (originale hielt nur einen Tag) keine Probleme, kein messbarer Ölverbrauch, Kompression auf allen Zylindern fast auf Neuwert, Kraftstoffverbrauch 5.1 bis 7 Liter, je nach Fahrweise
UND: Ich tanke ausschließlich normalen Diesel, keinen Bioschrott, kein 2 Takt Öl oder sonswelche Experimenierflüssigkeiten --> Motor läuft wie ein Bienchen!
Das einzige was ich geändert habe ist das Öl, fahre jetz 10W60
Habe noch nen T4 Bj 93 mit AAB (Saugdiesel, 2,4l 5 Zyl)
Das is mein Arbeitstier, fährt nur mit schwerstbeladung und fettem Hänger (nie unter 2 t.)
Laufleistung bisher: 453000 km
Schäden:
- ZKD 1x (!)
- Zylinderkopf bei km 250000 wegen Rissen getauscht
Sonst am Motor keine nennenswerten Schäden, Verdichtung absolut i.O. und Ölverbrauch < 0,5 l alle Ölwechselintervall (7500 km)
Hätte große Lust den Tacho wieder auf 000000 zu kriegen, mal sehn ob ichs schaffe..... |
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germa Blaumann
KFZ-Schrauber seit: 14.12.2005 Beiträge: 95 Karma: +3 / -0
1993 Volkswagen Passat Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
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03-02-2006, 14:40 Titel: TDI Laufleistungen |
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Der Mann meiner Cousine ist Taxi- Fahrer in GR, Korinthos.
Sein Dienstwagen den er mit seinem Kollegen teilt (12 h er, 12 h der Kollege) läuft Tag und Nacht.
Ein Opel Omega 2,5 TD Bj´94 (130 PS, BMW- Motor) Schalter, die Karosserie hat etwa 2,5 Millionen km drauf.
Jetzt ist vor ca. 1 Woche die 4 Austauschmaschine reingekommen, immer mit neuer Kupplung.
Also ca. 850 tkm pro Motor, nicht schlecht oder.
Und der wird auch nicht zurückhaltend gefahren.
Ölwechsel + alle Filterwechsel alle 20 tkm.
Den letzten Motor hatte er gechipt, auf ca. 160 PS.
Er hat sich schon einen Toyota Avensis D4D D- Cat bestellt der mitte März kommen soll, und ist jetzt schon darauf gespannt ob der Motor solange hält. |
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SeatArosa1.7SDI Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
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25-02-2006, 21:49 Titel: TDI Laufleistungen |
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Hier wieder ein aktueller Stand von mir:
Seat Arosa 1.7SDI, Bj '98, AKU: 136.500km, AGR seit ca. 85.000km defekt
Defekte:
bei ca. 75.000km: Ausrücklager fest, Kupplung getauscht. Seitdem vermeide ich längeren Betrieb mit eingelegtem Gang und getretener Kupplung
bei 93.000km: Spritzbeginnversteller-Kolben in der ESP fest. Nach Reinigung von N108 und Erhöhung der Federvorspannung und Zumischen von Pöl verschwand der Fehler wieder.
ab ca. 110.000km: Leckage der ESP mit Mineraldiesel, seitdem nur Fahren mit RME und RME/Pöl-Mischungen möglich
bei 136.500km: mutmaßlich Anlaß-Kontakt des Zündanlaßschalters defekt
Alles in allem eine recht gute Bilanz, zumal ich nie irgendwo unterwegs liegengeblieben bin. (beim Zündanlaßschalter konnte ich das Fahrzeug aus eigener Kraft anschieben).
Naja, dank der Feinstaub-Hysterie, der angedrohten Fahrverbote bzw. der zu kaufenden Plaketten und der Diesel-Kfz-Strafsteuer sowie der drohenden RME/Pölsteuer spute ich mich ein wenig und spule noch ordentlich km runter, bevor mein Auto totbesteuert/totsanktioniert wird.
Ach ja, in Summe ca. 100.000km mit Bio-Dreckszeug®
ciao
Holger |
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Tagessuppe Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 13.11.2002 Beiträge: 1120 Karma: +24 / -0 Wohnort: Wien 2001 Audi A2 Premium Support
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30-03-2006, 13:40 Titel: TDI Laufleistungen |
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Mal ein kleines Update:
Audi A3 3/97 AGR 90 PS mit Chip auf ca 125PS
Gesamtlaufleistung 240.000
Chip Seit Kilometerstand 80.000 also seit 160.000km.
Insgesamt 400 Liter Salatöl ohne Umbau verfahren.
1. LMM
1. Satz Einspritzdüsen
Turbolader hat kein spürbares Lagerspiel!
Ölverbrauch 0,5L auf 10.000km.
Ölwechselintervall je nach Jahreszeit zwischen 20.000 und 30.000km.
Immer SLX 0W-30
Hatte auch RS 10W-60 probiert, doch dass ist im Winter wie Honig und kaum auf Temperatur zu bekommen.
RS 0W-40 war auch mies. Ventilklappern und Subjektiv weniger Leistung.
Kupplung wurde aufgrund des starken Tunigs vor kurzem gegen eine Sachs Racing Kupplung getauscht. Mit Serienleistung hätte die wohl weiter 240tkm gehalten. |
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