Da mein Thread unglücklicher Weise gesperrt wurde (meinte dass dort zwart Probleme angesprochen sind die LEistungsverlust haben, aber nicht so wie bei mir!), schreibe ich nun nochmal und detaillierter:
ich hab nen 3er Golf mit 110 PS TDI, so er qualmt seit geraumer Zeit stark und verliert nach einiger Zeit plötzlich an Leistung, so als ob elektronisch die Leistung zurückgenommen wird, und er qualmt dann auch nicht mehr.
Macht man die Zündung aus und wieder an, hat er wieder Leistung und qualmt auch wieder, aber wieder nur für eine kurze Zeit, bis Leistung abgerufen wird, z.B. zum Überholen oder Beschleunigen.
Der LLM ist in Ordnung.
VW hat beim Fehlerauslesen Saugrohrdruck - sporadisch fehlerhaft ausgelesen.
Wer weiß genaueres über diesen Fehler, wer hatte den schonmal und was war da defekt?
Ich weiß nicht mehr weiter, woran es liegen kann, wer kennt so ein Problem oder weiß einen Rat???
Danke für Eure Hilfe im Voraus!
M.f.G.
NicNAc318
PS: @ Rainer K.: Die Schläuche des Systems sind in Ordnung, Was kann denn an der AGR defekt sein?
Bei VW sagte man mir irgendwelche Regelventile können defekt sein? Wahrscheinlich?
VW hat beim Fehlerauslesen Saugrohrdruck - sporadisch fehlerhaft ausgelesen.
Wer weiß genaueres über diesen Fehler, wer hatte den schonmal und was war da defekt?
Über diesen Fehler gibt es mehr als genug Daten (Forum, Fehlerdatenbanken, Fachartikel ...)
Auch über die Sache mit Zündung aus / Zündung an findet man hier mehr als genug.
Grund der Schließung: Daten vorhanden, Suchwille nicht.