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10 Cent und die Macken...

 
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butzel
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Beitrag28-05-2002, 22:58    Titel: 10 Cent und die Macken... Antworten mit Zitat

hallo TDI-Gemeinde,


habe nunmehr die Verzögerungsschaltung in Verbindung mit dem Widerstand eingebaut.
Nach dem Einschalten bei laufendem Motor geht dieser unmittelbar aus. Beim Starten mit Widerstand geht dieser (logischerweise) erst später aus.
An Widerstände sind ein 2,2 k parallel mit einem Spindelpoti 2,2 k geschaltet, die wiederum mit einem 680 R in Reihe geschaltet sind an PIN 2 und 3 geschaltet.
Nach dem ersten Fehlversuch ging gleich die Lambdalampe an und blieb es bis heute.

Ist der Widerstand falsch ??? Wer hat Erfahrungswerte für einen 2,5 ltr 5 Zylinder aus dem Hause Audi, verbaut in einen Volvo 850er TDI ???? Ich denke, es ist ein AEL-Motor.


Gruss


Stefan


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Gruss

Stefan
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Beitrag29-05-2002, 9:54    Titel: 10 Cent und die Macken... Antworten mit Zitat

Hallo,

wenn Deine Lambda Lampe angeht, hast Du die Bauteile wohl aus versehen in einen Benziner eingebaut icon_lol.gif
Checke doch mal ob Deine Einspritzpumpe überhaupt den induktiven Mengenstellwerkgeber besitzt oder einen resistiven (Poti).
Der induktive sollte durch einen kleinen Widerstand zwischen Pin 2 -3 und 1 -2 indentifizierbar sein (unter 10 Ohm).
Evtl. kannst Du mal den Deckel des Mengenstellwerks öffnen und einfach nachsehen, damit wird auch die Pinbelegung des Steckers 100% sicher.

Grüße, Rainer
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Beitrag29-05-2002, 13:00    Titel: MSW ;-) Antworten mit Zitat

Na der Benziner tankt aber immer Diesel...icon_wink.gif)
Die Leuchte ist (oh Wunder) heute wieder aus gegangen (nach ein paar Tagen).

Ich habe ordentlich gearbeitet, soll heisssen, dass ich direkt unter STG die Stecker angezapft habe (nach VOLVO-Schaltplan) und in den Innenraum verlegt habe (Pin 2 und 3). Dort kann ich einen Wert von 6 Ohm ermitteln.
Eventuell muss ich ja auch noch den Widerstand der Schaltung verändern (kleiner oder grösser --> noch keine Ahnung, da kein Elktroniker, obwohl Schaltung selber zusammengelötet)...


...schönen Feiertag noch !
Gruss

Stefan
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Beitrag29-05-2002, 15:35    Titel: 10 Cent und die Macken... Antworten mit Zitat

Hallo,

ich könnte jetzt natürlich meine Glaskugel aus dem Schrank und die schwarze Katze vom Nachbarn holen... icon_wink.gif
Ist die Lampe die bei Dir brennt/brannte die Vorglühleuchte ?
Leider hab ich noch keinen Volvo 850 von innen gesehen, kenne daher das Instrumentenfeld nicht.
Am besten Du läßt den Fehlerspeicher auslesen nachdem der Motor ausgegangen ist, dann muß niemand den Grund erraten.
Bist Du sicher, daß Deine Widerstände die richtigen Werte haben ? 2,2kOhm hat die Kennzeichnung rot-rot-rot-Farbe_für_Toleranzbereich.
http://www.uni-muenster.de/Physik/TD/Uvortec/Information/Energiespa/Fachwissen/Widerst.htm

Grüße, Rainer
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