addi007 hat folgendes geschrieben: |
mit welchem öffnungsdruck arbeiten die düsen von einem aaz motor eigentlich? |
Hallo,
Einstellöffnungsdruck ist 155bar. Kannst Du auch höher oder niedriger machen, indem Du den Düsehalter aufschraubst und dickere oder dünnere Einstellplättchen unter die Feder legst. Wenn Du Pech hast, sind bei Dir schon 2-Federhalter verbaut, denn wirds kompliziert mit dem Einstellen. Aber wozu auch? Wir Pöler stellen nen höheren Druck ein, damit das zähe Pflanzenöl auch beim Kaltstart mit -10°C noch halbwegs zerstäubt wird, aber für Dieselfahrer macht das nur bei Ladedrücken ab 1,5bar Sinn. Wenn Du Deine Karre tunen willst, schau mal ins Forum von Stukov und Icecube:
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Zitat: |
könnte man eigentlich die tdi düsen auch in einen aaz motor verpflanzen, obwohl sie anders gebaut sind?[/ |
Martin hats schon gesagt:
AAZ: Wirbelkammermotor -> Zapfendüse
TDI: Direkteinspritzer -> Löchdüse
Das sind 2 Bauteile, die im Grunde kaum mehr was gemeinsam haben. Selbst wenn sie mechanisch passen würden, wäre das blanker Unsinn.
Gruß Uli