VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Polo 6N TDI (bald PD 6 Gang)

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
schnupfi
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-06-2002, 1:47    Titel: Polo 6N TDI (bald PD 6 Gang) Antworten mit Zitat

Hi all,

Jan6K hat mich auf dieses Forum gebracht, er sagte hier gibts Profis die mir Tipps geben können.
Ich hab mir nen TDI mit 110 PS (AFN) in meinen Polo 6N gebaut. Das letzte halbe Jahr ist er echt super gelaufen, geht ab wie ne Rakete icon_surprised.gif) , vor nem Monat hatte ich dann aber nen Motorschaden(Zahnriehmen). Jetzt hab ich mir nen TDI PD aus nem Golf 4 gekauft, 115 PS, 6 Gang, der muß jetzt irgendwie in meinen Polo. Jetzt meine Fragen:
Was ist der Unterschied (bis auf die einspritzung) zwischen dem AFN und dem PD?
Passen den die Motorhalterungen?
Wie ist es beim Kabelbaum?
Wegfahrsperre beim Golf 4?
Passt auch das 5 Gang Getriebe vom AFN auf den PD?

Würd mich über ein paar Antworten freuen.
Wer mir die Story nicht abnimmt kann mich auch gern anmailen, dem schick ich gerne Bilder vom meinem Polo 6N TDI zu. Mein Sommerauto ist übrigens ein Polo 6N, hatte nen VR6 2,8l drin, der bekommt jetzt auch ein neues Herz, nen 1,8l 16V BiTurbo, Bilder auch gern auf Anfrage.

Grüsse
Schnupfi
Nach oben
Jan6K

Avatar-Jan6K

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 4876
Karma: +107 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Hagen

Premium Support

Beitrag07-06-2002, 12:13    Titel: Polo 6N TDI (bald PD 6 Gang) Antworten mit Zitat

Hi Schnupfi,

mit dem Getriebe waere ich vorsichtig... die 5 PS mehr sind sicher nicht das Problem, aber das Drehmoment dagegen schon. Du hast ja gesagt, dass der PD-Motor ein 6-Gang dabei hatte... IMO haben die dann 310 Nm, was fuer das AFN-Getriebe deutlich zu viel sein duerfte auf Dauer, zumal die PD oft nach oben streuen.

Viele Gruesse,

Jan
1Z5 CFHF / AHB H4D
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Ingo
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-06-2002, 17:38    Titel: Polo 6N TDI (bald PD 6 Gang) Antworten mit Zitat

Hy,

wäre schön wenn du mehr Infos von deinem Polo TDI posten könntest!

Links und Bilder usw. !

Thx Ingo
Nach oben
yomam
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-06-2002, 19:51    Titel: Bilder Antworten mit Zitat

Hallo!

Ja, so ein paar Bilder wären nicht schlecht.
Wenn Du sie auf keiner Homepage liegen hast - meine E-Mail Adresse:

antwort at ritter-network.de


Gruß D.
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Schleifgeräusche, 6-Gang Getriebe Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Getriebegeräusche, 6-Gang 02M Getriebe Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Schaltung/Synchronisierung dritter Gang (gelöst) Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Langer 5. Gang Polo 1,4 TDI dann Problem mit GRA? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge R-Gang defekt; welches Getriebe passt? Polo MKB AKU Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge verabschiedet sich mein Turbolader bald? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge unterschiedliche PDE-Schaltzeiten -> bald Tausch fällig? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.