Was machen SynchronRinge?
Sie synchronisieren
und zwar die Umdrehungsgeschwindigkeite zwischen Welle und gewolltem Gang-Zahnrad. Erst wenn die gleich sind, geht der Gang rein.
Hast du das Gestaenge auf dem Getriebe, also da, wo die Seilzuege angreifen sucha schone gefettet ??? Bei meinem Getriebe ist das das A und O, sonst hakelt es auch wie Sau.
Vorallem das Gleitstueck, dass in dieser Zange laeuft, soltle schon fettig sein.
http://www.luxus-wg.de/~martin/auto_bilder/tilger/tilger_ani_big.gif (vorsicht 700 kb mit DSL upload == langsam)
Wenn die Teile zu viel Spiel haben, wirds auch unpraezise und hakelt.
Vielleicht mal neuen Getriebe Oel (Castrol TAF-X) und evtl. noch so ein Gleitmittel (SX 6000 oder ne Tube von dem LiquiMoly "Schalt-weich-macher")
Is alles ein Versuch wert und alle mal billiger als ein neues Getriebe !
m;