VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Hier schon Erfahrungen mit VAG-Billig-LMM? | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Diesel-Dirk
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag20-01-2004, 17:50    Titel: Hier schon Erfahrungen mit VAG-Billig-LMM? Antworten mit Zitat

Soweit mir bekannt ist, werden jetzt 45 verschiedene LLM als Austauschteile angeboten! Der vom 1Z ist auch dabei.
Nach oben
Wolfgang
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag20-01-2004, 18:00    Titel: Hier schon Erfahrungen mit VAG-Billig-LMM? Antworten mit Zitat


Fuer 88 EUR koennte man ja fast einen auf Lager legen icon_smile.gif


Das 'auf Lager legen' scheitert an dem dass dieser Preis nur im Austausch gilt
(und ist wahrscheinlich auch zumindest teilweise darin begründet)
Wenn Du keinen alten zurückgeben kannst dann 'is nix' mit Austauschteil
Nach oben
joergs
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag20-01-2004, 18:15    Titel: Hier schon Erfahrungen mit VAG-Billig-LMM? Antworten mit Zitat


Fuer 88 EUR koennte man ja fast einen auf Lager legen icon_smile.gif


Das 'auf Lager legen' scheitert an dem dass dieser Preis nur im Austausch gilt
(und ist wahrscheinlich auch zumindest teilweise darin begründet)
Wenn Du keinen alten zurückgeben kannst dann 'is nix' mit Austauschteil

das ist die offizielle regelung. bei mehreren werkstätten ein und desselben inhabers habe ich allein durch nachfragen unterschiede erlebt. von abegeben bis behalten reichte das spektrum. das deutet auf eine rechtfertigung der preissenkung hin. ich kann mir nicht vorstellen, daß man das teil preisgünstig regenerieren kann !
Nach oben
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag22-01-2004, 19:34    Titel: Hier schon Erfahrungen mit VAG-Billig-LMM? Antworten mit Zitat

War gerade bei VW

Der LMM fuer meinen MJ 96er 1Z kostet im Austausch 88 EUR

Das ist also der Ersatz fuer den 074 906 461 im Austausch - also der Pierburg.

Alter Preis ist uebrigens 180 EUR

m;
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
joergs
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-01-2004, 20:38    Titel: Hier schon Erfahrungen mit VAG-Billig-LMM? Antworten mit Zitat

hast du den alten abgeben müssen oder behalten dürfen ?
Nach oben
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag22-01-2004, 23:04    Titel: Hier schon Erfahrungen mit VAG-Billig-LMM? Antworten mit Zitat

@joergs

ich hab nur gefragt.
Aber ich werde den alten abgeben muessen, das besagt ja das Wort "im Austausch" icon_smile.gif

Bleibt jetzt nur noch zu klaeren, ob der Luftmasseneinbruch ab 3000 U/min beim 1Z normal ist.....

m;
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
joergs
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag23-01-2004, 8:18    Titel: Hier schon Erfahrungen mit VAG-Billig-LMM? Antworten mit Zitat

soll ich mal loggen ? (meinen 1z fährt jetzt mein dad und da ist das kein problem )
Nach oben
Manuel Thomas
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag27-01-2004, 21:48    Titel: Hier schon Erfahrungen mit VAG-Billig-LMM? Antworten mit Zitat

VW hat alle LMM zu Austauschteilen deklariert!

Egal ob Hitachi, Bosch oder Pierburg!

Was mich natürlich freut, weil ich mit meinem Pierburg noch nie Probleme hatte! Aber vielleicht in ferner Zukunft!

Seltsam ist auch, das alle LMM nur noch 75€ plus MwSt. kosten. Egal was sie vorher gekostet haben!

Gruß

Manuel
Nach oben
joergs
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag27-01-2004, 21:59    Titel: Hier schon Erfahrungen mit VAG-Billig-LMM? Antworten mit Zitat

angebot und nachfrage regeln halt so einiges. außerdem ist ab 1.1.2004 die monopolstellung der zulieferer entfallen.
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Hat schon wer DSG Erfahrungen ?? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Erfahrungen schon mit Golf V TDI Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Qualität von Billig-DE-Scheinwerfern Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Billig- LMM --- Was ist das denn ??? mit Bild anschauen! Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.