VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

wfs-kontrolle blinkt | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
joergs
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag09-03-2004, 22:38    Titel: wfs-kontrolle blinkt Antworten mit Zitat

hallo ulf,

der beitrag kommt in die fehlerdatenbank!

was die praktik geldgeiler werkstätten angeht: ich hab einen kostenvoranschlag für das problem. jetzt festhalten. 1200 € mit abschleppen in eine 500m weiterliegende werkstatt. der knüller ist, daß das auto nicht mal in augenschein genommen wurde!!! wen es interessiert, dem teile ich selbstverständlich den namen dieser werkstatt mit. ein anruf beim vw-notruf brachte ähnliche ergebnisse. erstmal teuer abschleppen und die nächste werkstatt entscheidet.

da hat vw sicherlich wieder insgesamt 2cent pro kabel gespart, die dem endverbraucher, der auf gedeih und verderb dem doch so tollen und zuvorkommenden kundendienst ausgeliefert ist, etliches an kosten beschehrt, was eigentlich kulanz sein dürfte !
Nach oben
Steffarn
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-Steffarn

KFZ-Schrauber seit: 17.09.2003
Beiträge: 632
Karma: +3 / -0   Danke, gefällt mir!

2003 Audi A4 Avant
Premium Support

Beitrag10-03-2004, 0:11    Titel: wfs-kontrolle blinkt Antworten mit Zitat

Hi Bei meinen a4 bj97 hat mir die WFS auch einen streich gespielt, in dem sie manchmal nicht ging . Dann mit ein wenig druck auf den Ring am schloß gedrückt und es ging wider für eine weile. icon_eek.gif
Hab das spiel 3 moate mitgeacht bis ich die verkleidung mal abgenommen habe, das Airbag lenkrad wech. Sonst tut man nix sehen ! icon_wink.gif

Habe auch das kabel ein gestreckt, weil es auf spannung war .
noch ein bisschen Kontackspray in den stecker mit rein, und siehe da keinen ausfall bisher in einen zeitraum von 4 wochen . icon_biggrin.gif

Falls es irgendwann noch mal vorkommen sollte dann werd ich 5cm kabel mit reinlöten, damit es länger wird und die spanung raus genommen wird.

Ich selber versteh sowas nicht wie man an 2 cm kabel sparen kann icon_evil.gif

Gruß Farni
B.Eng (FH) u. KFZ Meister
Seit 06/10: Audi A4 1,9 TDI Avant Quattro mit AVF.
//images.spritmonitor.de/402493.png
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag10-03-2004, 13:14    Titel: wfs-kontrolle blinkt Antworten mit Zitat

Steffarn hat folgendes geschrieben:
Habe auch das kabel ein gestreckt, weil es auf spannung war .
noch ein bisschen Kontackspray in den stecker mit rein, und siehe da keinen ausfall bisher in einen zeitraum von 4 wochen . icon_biggrin.gif

Hi,

dann bete mal, daß Dir das verwendete Kontaktspray nicht im Laufe der Monate die Kontakte anfrißt icon_evil.gif und Dir weitere WFS-Probs beschert!

Manche dieser Produkte machen das nämlich, daher benutze ich sowas schon seit Jahren nicht mehr.
Stattdessen z.B. dünnflüssiges Sprühöl, und die Verbindung ~ 20 mal auf- und abstecken.
Das Öl schwemmt Dreck weg und schützt die Kontaktflächen vor neuer Korrosion icon_wink.gif
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
joergs
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag10-03-2004, 13:21    Titel: wfs-kontrolle blinkt Antworten mit Zitat

so hab ich das auch gemacht !

ich vergaß nochwas zu erwähnen. eine sperrnase, die den stecker notfalls ein weig zusätzlich fixiert, sucht man an der lesespule vergeblich. schon wieder 2cent gespart ! im gegenzug gibt es aber an anderen stellen sperrmechanismen für simple stecker, wo man zum lösen dann locker und leicht ne halbe stunde benötigt!
Nach oben
Steffarn
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-Steffarn

KFZ-Schrauber seit: 17.09.2003
Beiträge: 632
Karma: +3 / -0   Danke, gefällt mir!

2003 Audi A4 Avant
Premium Support

Beitrag10-03-2004, 21:09    Titel: wfs-kontrolle blinkt Antworten mit Zitat

ja ich ferwendete auch kein kontaktsray sonder auch so ein kriechöl .
so änlich wie WD 40. Das zeug ist irgendwie alles das gleiche, nur damit meins umsonst war. ES Ist sogar irend ein teures maschienenÖL von der Industrie . icon_wink.gif

@ ULF
Zitat:
dann bete mal, daß Dir das verwendete Kontaktspray nicht im Laufe der Monate die Kontakte anfrißt und Dir weitere WFS-Probs beschert!
B.Eng (FH) u. KFZ Meister
Seit 06/10: Audi A4 1,9 TDI Avant Quattro mit AVF.
//images.spritmonitor.de/402493.png
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Vorglühlampe blinkt Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Polo MJ 2001, Anzeige der Climatronic blinkt Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge getriebe oel kontrolle Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Schwungrad kontrolle kleines Problem Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Motor geht aus, TCS kontrolle Leuchtet Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Heizwendel blinkt Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.