VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Temperatur 1,6 liter TD mit LLK 80PS VW Passat 35i 1989

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
xizang74
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag26-04-2004, 2:03    Titel: Temperatur 1,6 liter TD mit LLK 80PS VW Passat 35i 1989 Antworten mit Zitat

Moin,

welche Temperatur ist bei oben genanntem Motor die richtigste? Hat das Mischungsverhältnis von Wasser und Kühlmittel Einfluss auf die Temperatur?
Vielen Dank!

Matthias
Nach oben
DocSnydor
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag26-04-2004, 8:05    Titel: Temperatur 1,6 liter TD mit LLK 80PS VW Passat 35i 1989 Antworten mit Zitat

icon_lol.gif

Ich glaube, du müsstest deine Fragen schon bisschen genau formulieren...

Das Mischungsverhältnis von Wasser/ Frostschutz spielt imho keine Rolle bei der Temperatur. Es ändert aber die Zeit bis dein Motor auf Betriebstemperatur kommt...
(bitte korrigieren)

Was hast du denn für Probleme?
Nach oben
xizang74
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag26-04-2004, 9:43    Titel: Temperatur 1,6 liter TD mit LLK 80PS VW Passat 35i 1989 Antworten mit Zitat

Ich habe meine ZKD und ZKopf gewechselt, die ich aufgrund von Temp-problemen verloren habe. Jetzt ist die Temperaturanzeige meines Wagens immer bei ca 90° und leicht drüber. Vorher lag die Betriebstemperatur immer bei 80° eher einen Tick drunter. Bei Auffüllen des Kühlwassers haben wir nicht 1:1 gemischt, sondern vielleicht einen Verhältnis von 1: 4 Wasser zu Kühlmittel. Die Temperaturanzeige reagiert sehr schnell auf Belastung, hochtouriges fahren und Anstiege sind sofort als Anstieg zu verzeichnen. Geht allerdings nie höher als ~ 95°. Bin ja nun gebranntes Kind und hab keine Lust, noch einen ZKopf zu investieren.
matthias
Nach oben
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag26-04-2004, 10:12    Titel: Temperatur 1,6 liter TD mit LLK 80PS VW Passat 35i 1989 Antworten mit Zitat

Moin

die Diesel-Thermostate regeln normalerweise auf 87 Grad Motor EINgang.

Der Fuehler fuer die Anzeige sitzt am Motor AUSgang, also sind 80 Grad nicht so ganz moeglich.

90 klingen schon zeimlich ok.

Wie misst du denn die Temp ?? Die Anzeige im Tacho ist nur ein grobes Schaetzeisen fuer (zu kalt) oder (zu heiss) - auf die Zahlen dadrauf wuerd ich nix geben.

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge P0634 - PCM / ECM / TCM interne Temperatur zu hoch Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Standheizung in Passat 3BG einbauen Fehlersuche & Anleitungen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Passat 3BG 2005 Tür öffnen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Passat 35i 1,6 TD 80PS LLK Leistungsloch?? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Klima Passat Bj.97 Temperatur umgekehrt Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Fiat Ducato 1,9 TD, Bj.1989 aus Turbolader leckt Öl was tun Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Polo 1.4 80PS EZ:12/2007 nur 1.293Km gelaufen! Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.