VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Noch eine Fehlerursache zu Saugrohr Regeldiffernz (575)

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Joe.Hidden
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag20-05-2004, 10:38    Titel: Noch eine Fehlerursache zu Saugrohr Regeldiffernz (575) Antworten mit Zitat

Ich habe jetzt lange Zeit mit dem Fehler 575 Saugrohr Regeldiffernz gekämpft.

Ich habe den LMM getauscht und den Ladedrucksensor. Hat leider nix gebracht.

Am Montag bin ich dann mit meiner Mühle die Autobahn entlaggeheitzt und plötzlich tuts einen Schlag im Motorraum, Leistung ist weg und das Ding wird derart zum Nebelwerfer, daß das Militär sicher seine Freude daran gehabt hätte.

Der Fehler war ganz einfach, die Schelle vom Druckschlauch vor dem LLK war ab und daher war der Druck weg.

Ich hab mir die Schelle genau angeguckt und gesehen, daß die wohl vor dem Bruch einen kaputten Zahn hatte. daruch hat die Schelle wohl soviel Spiel gehabt, daß sie Luft rausgelassen hat, genug um zu einen 575 zu führen, aber nicht genug um ganz aufzugeben. Diesen immer wiederholten Dehnvorgang hält eine Schelle wohl geraume Zeit aus, irgendwann bricht sie dann.

Nach neuer Schelle war dann auch der sporadische 575 weg.

Dies nur als hinweis für alle Kollegen hier, sowas führt eben auch zu einem 575.
Nach oben
Forto
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 23.01.2003
Beiträge: 7
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag20-05-2004, 11:41    Titel: Re: Noch eine Fehlerursache zu Saugrohr Regeldiffernz (575) Antworten mit Zitat

Joe.Hidden hat folgendes geschrieben:
Der Fehler war ganz einfach, die Schelle vom Druckschlauch vor dem LLK war ab und daher war der Druck weg.

Dies nur als hinweis für alle Kollegen hier, sowas führt eben auch zu einem 575.


Das ist aber nix neues dass durch Undichtigkeiten auf der Druckseite der Fehler geschrieben wird.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
Bertil
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.04.2002
Beiträge: 5681
Karma: +102 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag20-05-2004, 12:08    Titel: Re: Noch eine Fehlerursache zu Saugrohr Regeldiffernz (575) Antworten mit Zitat

Joe.Hidden hat folgendes geschrieben:
Ich habe jetzt lange Zeit mit dem Fehler 575 Saugrohr Regeldiffernz gekämpft.
.....
Nach neuer Schelle war dann auch der sporadische 575 weg.

Dies nur als hinweis für alle Kollegen hier, sowas führt eben auch zu einem 575.


Bombastische Neuigkeiten!!! icon_rolleyes.gif

Wenn hier jemand die Suchfunktion benutzt hätte, dann wäre folgendes zu Tage gekommen:

Fehlercode: 575
Text: Saugrohrdruck Regeldifferenz

Mögliche Ursachen:
Magnetventil für Ladedruckbegrenzung (N75) defekt
Schlauchanschlüsse vertauscht, nicht aufgesteckt, undicht
Undichtigkeit zwischen Turbolader und Motor (Ladeluftstrecke)

Turbolader defekt


Gebrochene Schlauchschellen sind leider an der Tagesordnung.
Das ist der Grund warum VW auf Federbandschellen umgestellt hat.
Gruß Bertil

5E5 CZDA + R50 W10 + CD5 DTSB + 161 DX

*** Technische Anfragen per PN werden von mir nicht beantwortet! ***
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Joe.Hidden
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag21-05-2004, 10:47    Titel: Noch eine Fehlerursache zu Saugrohr Regeldiffernz (575) Antworten mit Zitat

oh danke für die motivation!

bei einer optischen kontrolle sahen die SS ja auch intakt aus! den einen ausgrissenen 'Zahn' sieht man ja so nicht.

schreib ich halt nix mehr
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Durchzugszeiten - Noch ne Frage Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Noch besser als die Tuningwurst! Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Noch ne Adapter-Macke? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Großes Saugrohr für den AFN Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.