VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Wie finde ich raus, ob mein MSG auf dem neusten stand ist?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
jaison
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-06-2004, 16:15    Titel: Wie finde ich raus, ob mein MSG auf dem neusten stand ist? Antworten mit Zitat

Handelt sich um einen Golf 4, 1.4 16V (MKB: APE).
Kann ich mit VAG-COM die Softwareversion auslesen? Ist es evtl. eine 4-stellige Nummer? Das wäre dann bei mir 3014. Wie finde ich raus ob es ein Update gibt?
Da ich bei keinem Freundlichen Kunde bin, stellen die sich immer quer und wollen für das reine überprüfen 70,- Euro haben, etwas überzogen finde ich.

Gruß jaison
Nach oben
Julian
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-06-2004, 16:32    Titel: Wie finde ich raus, ob mein MSG auf dem neusten stand ist? Antworten mit Zitat

Gegenfrage: Warum möchtest Du dies tun, gibts motorseitig Probleme?
Nach oben
PrivatBereich
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-06-2004, 16:38    Titel: Wie finde ich raus, ob mein MSG auf dem neusten stand ist? Antworten mit Zitat

Ja, die Software-Version ist eine vierstellige Nummer. Wie du allerdings rausfindest, ob es eine neuere Version als 3014 für dein STG gibt icon_question.gif icon_question.gif icon_question.gif

Frag doch mal im CT-Forum an, vielleicht wissen die mehr.

Gruß
Privat

EDIT: Wie ich sehe hast du das schon vor einer Stunde getan...
Nach oben
jaison
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-06-2004, 16:45    Titel: Wie finde ich raus, ob mein MSG auf dem neusten stand ist? Antworten mit Zitat

nein, es gibt keine wirklichen probleme.
nur der rauhe motorlauf und das kurze klingeln beim Beschleunigen nerven mich.
Die Klopfreglung nimmt den Zündzeitpunkt bei ROZ95 um bis zu 8° zurück.
Ich würd gerne wissen ob die Nummer 3014 eine Softwareversionsnummer ist, und ob es eine neuere gibt.

Gruß jai
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Wie finde ich den MKB raus Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Km-stand prüfen Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Originalen KM stand auslesen? On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge wieviel ladedruck hat der turbo im stand Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.