VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Welche Kupplung würde die Leistung aushalten?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
dj1
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag23-06-2004, 8:49    Titel: Welche Kupplung würde die Leistung aushalten? Antworten mit Zitat

Hallo,

habe vor in meinen Golf III, AFN einen VNT17 einzubauen und die Software abzustimmen.
Düsen (T4, 216er) habe ich schon drin.

Die Leistung wird dann nacher so ca. 150-160 PS sein (hoffe ich icon_lol.gif ).

Die original Kupplung wird des wohl nicht lange mitmachen.
Was für Kupplungen empfehlt ihr / fahrt ihr?

Gruß
DJ
Nach oben
Arne
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag23-06-2004, 9:02    Titel: Welche Kupplung würde die Leistung aushalten? Antworten mit Zitat

Hi,

ich habe den AFN auch mit 17er Lader und Chip gefahren. Meine Kupplung hatte 120 runter und hat sich damit ganz wacker geschlagen. Ich denke 150 - 160 PS sind für die Serienkupplung bei vernünftiger Behandlung kein Problem.

Ich würde mir darum erstmal keinen Kopf machen... es sei denn, Du brauchst eh ne neue.

arne
Nach oben
dj1
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag23-06-2004, 9:20    Titel: Welche Kupplung würde die Leistung aushalten? Antworten mit Zitat

Hi,

ich habe den AFN auch mit 17er Lader und Chip gefahren. Meine Kupplung hatte 120 runter und hat sich damit ganz wacker geschlagen. Ich denke 150 - 160 PS sind für die Serienkupplung bei vernünftiger Behandlung kein Problem.

Ich würde mir darum erstmal keinen Kopf machen... es sei denn, Du brauchst eh ne neue.

arne

Hi Arne!

ok, wenns soweit ist frag ich dann nochmal icon_smile.gif
Ich hab jetzt auch 120.000 km.

Du hast doch auch den Umbau gemacht den ich vor habe?


Gruß
DJ
Nach oben
Arne
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag23-06-2004, 9:24    Titel: Welche Kupplung würde die Leistung aushalten? Antworten mit Zitat

Hi dj1,

ich habe nicht ganz den Umbau gemacht. In dem einen Auto habe ich Chip+ 17er Lader gehabt, und in dem anderen hatte ich Düsen +Chip (normaler VNT15 Lader).

Viel Erfolg.

arne

ps: Sollte die Kupplung rutschen, liegt es oftmals nicht direkt an der Kupplung, sondern eher an einem siffenden Simmering - der Öl an die Kupplung lässt. Schon 2x gehabt.
Nach oben
dj1
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag23-06-2004, 9:56    Titel: Welche Kupplung würde die Leistung aushalten? Antworten mit Zitat

Wie sieht es mit den Dichtungen (Messingschrauben, Dichtungen zwischen Krümmer und Turbo, etc) aus?

Kann ich da die vom VNT15 kaufen oder muss ich andere nehmen?

Gruß
DJ
Nach oben
Arne
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag23-06-2004, 10:14    Titel: Welche Kupplung würde die Leistung aushalten? Antworten mit Zitat

Kannst die vom 15er nehmen. Ich habe bei mir alle alten Teile weiter benutzt. Das passt zumindest beim quer eingebauten AFN.

arne
Nach oben
Warmduscher
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag26-06-2004, 10:35    Titel: Fichtel und Sachs Sportkupplung Antworten mit Zitat

Hallo,

bei F & S (Mannesmann Gruppe) gibt es diverse spezielle Kupplungssätze, angefangen von der verstärkten Kupplung bis hin zu Rennsportversionen mit geklebten Sinterbelägen und ohne Torsions und Axialfederung.

Für gar nicht mal soo viel Geld fertigen die Leute in Schweinfurt auch Kupplungen auf Wunsch an.

Frohes schalten !


G
Nach oben
Bertil
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.04.2002
Beiträge: 5681
Karma: +102 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag26-06-2004, 14:27    Titel: Re: Fichtel und Sachs Sportkupplung Antworten mit Zitat

Warmduscher hat folgendes geschrieben:
F & S (Mannesmann Gruppe)


Sorry aber die "Mannesmann Gruppe" gibt es schon seit 3 Jahren nicht mehr (ich war da mal beschäftigt)!
F & S gehörte zur Vodafone Technik Sparte ATECS und wurde von dort an ZF verkauft und da gehört sie auch jetzt noch hin.

http://www.sachs-ag.de/
Gruß Bertil

5E5 CZDA + R50 W10 + CD5 DTSB + 161 DX

*** Technische Anfragen per PN werden von mir nicht beantwortet! ***
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Geräusch / Kupplung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku A3, Quietschgeräusche Kupplung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Golf IV 81KW - Kupplung rutscht Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Welche Kupplung Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Getriebe - Welche Kupplung ? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Welche Sachs Kupplung für AFN (ZMS) Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Welche Kupplung paßt? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.