VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Daten zur Einspritzdauer ?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
garth.brooks
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag13-07-2004, 13:26    Titel: Daten zur Einspritzdauer ? Antworten mit Zitat

Hallo,

hat jemand Daten zur Einspritzdauer ? Am besten in Grad KW ?

Oder anders gefragt : Wie lange nach OT spritzt der TDi maximal ein ?

Hat da irgend jemand schon mal was gemessen. NHG und OT Signal wären gute Quellen für ein Speicheroszi, aber das habe ich halt nicht.

Über die Eintauchtiefe der Düse in den Kolben könnte man dann errechen wie viel mehr noch geht, bevor er anfängt auf die Kolben zu spritzen.

Meine Suche hier im Forum hat nichts brauchbares zu Tage gefördert.
Nach oben
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag13-07-2004, 14:30    Titel: Daten zur Einspritzdauer ? Antworten mit Zitat

Schau mal ganz unten in
http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=2980
icon_wink.gif

Zum Vergleich: VAGCOM spuckt beim ASZ eine maximale Förderdauer von 22,9° KW um 4000 rpm aus (bei einer Dieseltemperatur um 85°C)

Der Spritz- / Förderbeginn des ASZ liegt bei Pmax so um 22° vOT - für VPs wirst Du über die Suche wohl leichter fündig werden.
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
garth.brooks
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag13-07-2004, 15:02    Titel: Einspritzdauer Antworten mit Zitat

Hi Ulf, danke für den Link, den Hatte ich aber ...

Mein Gedanke war folgender :

Wenn sich die Box-Tunerei dadurch begrenzt daß die ESP irgendwann hinter dem Kolben herspritzt, wieviel kann ich dann zusätzlich erreichen wenn ich die Düsen tiefer setze. Die Dichtungen haben immerhin 2mm und die Düsenspitze ist mehr als 2mm vom Kolbenboden weg. Ich denke nochmal so 10% sollten drin sein. Und das wäre nicht schlecht für fast nix an Kosten.

Aber um das berechnen zu können muß ich wissen wo der Kolben steht wenn die Gefahr besteht daß er auf den Kolben spritzt. Dann lässt sich leicht errechnen wieviel mehr 'drin' ist.
Anders : Eine gute Info wäre auch wie weit der Kolben nach unten gehen darf vor Spritzende.

Getreu dem bayrischen Motto : ' A bisserl wos geht immer no'
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge OBD 2 Daten lesen? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Daten AAZ Nockenwelle Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Neu VW 1.6 TDI CR - Technische Daten Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Daten zum 2.0 16V mit Filter Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.