VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

verschiedene 1,9 TDI 110KW ARL

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
MarkusR
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-08-2004, 6:52    Titel: verschiedene 1,9 TDI 110KW ARL Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

in einem anderen Forum wurde mir von Modifikationen während der Bauzeit des Golf 1,9TDI 110KW ARL Motor erzählt. Besonders, dass diese bis Mitte 2002 anfällig sein solten, und ab da eine verbesserte Version zum Einsatz kam. Diese Teile sollten dann auch dem 130PS TDI zu Gute gekommen sein.

Da unser 110KW ARL ein füher 2001er ist habe ich nun bedenken, dass diesem ein allzu kurzes Leben beschert sein könnte.

Hat jemand einen Link bei der Hand, der mir da etwas Aufklärung verschaffen könnte?

interessieren würde mich, auf was ich bei meinem Golf aufpassen müsste, und was genau bei der Modifikation im Jahr 2002 geändert wurde. Denn eigentlich ist der 150er ja ein verstärkter 130er... Aber gut, jetzt hoffe ich mal auf eurer Tipps.

p.s. die Suchfunktion habe ich benutzt, bin aber zu keinem Befriedigenden Ergebnis gekommen.
Nach oben
pa-mm6
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 06.04.2006
Beiträge: 293
Karma: +1 / -1   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag06-05-2006, 1:11    Titel: verschiedene 1,9 TDI 110KW ARL Antworten mit Zitat

HAllo

hab auch nen ARL Bj 1/02 leider hab ich auch schon mal gehört das es bis mitte 02 einige Probleme mit dem Motor gegeben haben soll.

DAs einzigste was ich mal feststellen konnte wie ich einen 03 er ARL Probegefahren habe war die Motorabdeckung die bei meinem Golf schwarz und bei dem neueren Modell Schwarz Silber was. Denke aber das es da noch andere Modifikationen gegeben hat.

Würde mich auch brennend Intressieren was sich da am Motor geändert hat

Villeicht hat da ja jemand ne Ahnung

MFG
Audi A4 B8 2.0 Quattro caha
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge LDA LEON 110KW TDI Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Golf 4 GTi TDI 110KW Leistungsverlust Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Tuning TDI-110KW wer hat Erfahrung? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge HILFE BEI: Unterschied V6 TDI 110KW AFB zu 132KW AKE Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.