VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Ruckeln Nissan Almera 2.0D Bj. 96

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Matze22



KFZ-Schrauber seit: 29.04.2004
Beiträge: 45
Karma: +7 / -1   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Gera

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag13-08-2004, 18:32    Titel: Ruckeln Nissan Almera 2.0D Bj. 96 Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich bzw. ein Kumpel haben ein Problem und wissen nicht mehr weiter. (Klar, sonst würde ich nicht posten icon_biggrin.gif )
Er fährt einen Nissan Almera 2.0D Saugdiesel mit 75PS, ca. 200.000TKm
Seit geraumer zeit ist zwischen 1.000 und 2.000U/Min ein starkes ruckeln zu spüren, dass sich scheinbar laaaaangsam verschlimmert.
Zudem ist zu beobachten, dass jedesmal beim gas wegnehmen eine ziemliche Russwolke hinten rausfliegt (kann ich mir persönlich nicht so recht erklären; spritzt die Pumpe zu lange ein?!?)
Kraftstoffverbrauch ist leicht erhöht, die Leistung normal.

Wir haben Luft- und Kraftstofffilter(ja, neue Rechtschreibung icon_twisted.gif )getauscht. Wenig bis gar keine Besserung!
Im Motorsteuergerät ist kein Fehler abgelegt. Die Pumpe (keine Bosch, sondern Zentex) wurde ausgelesen, brachte wohl auch ein paar Fehler, die Nissan-Werkstatt konnte die aber nicht deuten und schickte uns wieder heim...ATU/Bosch können die Pumpe nicht auslesen icon_sad.gif

AGR wurde probehalber auch schon stillgelegt, auch ohne Ergebniss...

Ich persönlich habe die Pumpe im Verdacht.

Kennt einer von euch diesen Motor oder das Problem bei anderen Saugern und hat noch einen Tip, was es ausser der Pumpe sein könnte?!?

Danke an alle die sich die Mühe machen, meinen Post zu lesen!


Matze
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Gehe in Dein Profil um mehr über die Verlinkung Deiner Webseite zu erfahren.
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku 2,5 l, 6-Zyl. / Ruckeln Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Ruckeln BPW im A4 (TDI 8V) DPF: Beschreibung und Behebung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku V6 TDI AKE/AYM Ruckeln und Leistungsmangel Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Kupplung verschlissen, Nissan Almera N16? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Nissan Almera Tino gönnt sich zuviel Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Startprobleme Nissan Patrol Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Vorglühanlage Nissan Patrol K160 Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.