VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Gurtschloss abschrauben - wie???

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
SeatLeon
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-09-2004, 16:30    Titel: Gurtschloss abschrauben - wie??? Antworten mit Zitat

Ich bin schon am verzweifeln, weil ich die Gurtschlösser von meinen jetzigen Sitzen nicht abbekomme um sie an die neuen zu montieren. Das Gurtschloss ist mit einem M8 Vielzahn am Sitzgestell verschraubt. Den entsprechenden Bit habe ich, aber meine kleine Ratsche dreht einfach durch und mit dem großen Drehmomentschlüssel ist mir ein Adapter einfach weggebrochen. Akkuschrauber oder gar normaler Schraubendreher sind auch völlig überfordert. Wie zum Teufel bekommt man diese Schraube ab? Die offizielle Bezeichnung im AKTE lautet: selbstsichernde Passschraube M8*24,5. Wie sichert die sich denn selbst? Es handelt sich übrigensum einen SEAT Leon, also gleich dem 1J Golf bzw. A3 etc...
Nach oben
christians
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.09.2002
Beiträge: 2100
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Sauerland

Premium Support

Beitrag12-09-2004, 21:40    Titel: Gurtschloss abschrauben - wie??? Antworten mit Zitat

Hi,
mit einem gescheiten Einsatz,Markenware wie Hazet etc., kein Bit sondern 8er Vielzahn direkt auf 1/2" Antrieb, sollte das doch gehen.
Gruß Christian
A6 BP, Ex-A6 AKN (Gurke), Ex-Audi100 92 AAT (5Zyl.)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku A3 8L, Gurtschloss vorn beschädigt Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.