hi!
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Das heißt, wenn ich die Kurbelwelle auf OT 1. Zylinder stelle und meinen Bohrer (so wie ich das gesehen habe) um ganze 6 cm reinbekomme, habe ich nen richtig eingestellten Motor?
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ja! Es ist vor allem wichtig, das du wirklich den Bohrer komplett! (also die 6cm) darin versenkst! Das kann nämlich leicht täuschen und dann hast du die NW in Wirklichkeit gar nicht richtig arretiert.
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Darf das alles innerhalb des Langloches (da wird der Bohrer doch reingesteckt) sein oder wie soll ich das sehen?
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Also...das NW-Rad ist ja zweiteilig. durch Lösen der drei Schrauben verdrehst du aber immer nur den äußeren Teil mit dem von dir angesprochenen Langloch! hinter diesem Langloch ist der zweite (innere) Teil des NW-Rades. dieser hat KEIN Langloch, sondern eine sehr exakte Führung für den Bohrer, der dann in ein sehr! maßgenaues Sackloch im Zylinderkopf eingreift.
Ziel ist es nun also, die KW zu arretieren- wie Ulf auch geschrieben hat. WENN alles 100%ig ist, sollte der Bohrer durch das äußere NW-Rad gehen(Langloch), dann in die Führung des Inneren passen und letztendlich im Sackloch des Zylinderkopfes reinrutschen Zur Not kannst du auch mal mit einer Taschenlampe durch das besagte Langloch peilen, dann siehst du auch was ich meine...
Hoffe, ich hab das einigermaßen verständlich beschrieben...
Dirk