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Frage zu Oelleitungen Turbo 1Z - bin am schrauben

 
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dieselmartin
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Beitrag28-09-2004, 21:36    Titel: Frage zu Oelleitungen Turbo 1Z - bin am schrauben Antworten mit Zitat

Hi

- ich hab jetzt alle 8 Kruemmerschrauben auf
- das Abgasrohr ist auch schon ab und liegt daneben
- Die OelDRUCK Leitung ist auch ab (diese Doofe Schraube im Turbo willte mit raus icon_evil.gif )

Jetzt die Frage:

Schraub ich die Ruecklaufleitung am Turbo ab oder diese riesen Mutter am Block ???

Wenn es die am BLock sein soll - Laeuft mir dann das Oel bei normale Oelstand und waagerechtem Wagen aus ???

Ich hab keinen Bock, die Garage zu fluten

Die Ruecklaufleitung ist mit 2 schrauben am Turbo fest, wovon der Bogen der Leitung eine verdeckt (super design icon_evil.gif )

Wenn ihr heute abend noch antwortet, is der Kruemmer heute noch runter icon_wink.gif

danke
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Beitrag28-09-2004, 21:57    Titel: Frage zu Oelleitungen Turbo 1Z - bin am schrauben Antworten mit Zitat

Hi Martin,

sorry, dass ich deine Frage nicht wirklich beantworten kann, aber:

Wenn du alles wieder zusammen hast, brauchst du eine neue Tastatur, die muss doch schon total oel- und AGR-Schlamm-verkleistert sein icon_wink.gif)

Zu deinem Problem noch:

Miss doch einfach mal, wie weit der Oelstand am Peilstab unter z.B. dem ZK steht, und uebertrag das dann auf die bewusste Oelleitung auf der anderen Seite des Motors. Da du in den letzten drei Tagen damit sicher nicht gefahren bist, duerfte da nur noch minimal Oel im Turbo sein und allea andere unten in der Oelwanne zusammengelaufen sein, von daher wuerde ich es fuer gefahrlos halten, sofern es sich deutlich ueber dem Oelstand in der Wanne befindet (was ich vermute).

Viele Gruesse,

Jan
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dieselmartin
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Beitrag28-09-2004, 22:03    Titel: Frage zu Oelleitungen Turbo 1Z - bin am schrauben Antworten mit Zitat

Hi Jan

die Messerei is mir jetzt zu kompliziert icon_wink.gif Ich koennte auch einfach das Oel ablassen - aber dann komm ich in Versuchung, die schon parat liegende OelwannenDcihtung auch noch ein zu bauen .... Eigentlich sollte er irgendwann wieder laufen icon_wink.gif

Am Einfachsten waere, wenn jemand WEISS, wie hoch das Oel normal steht.



Hier die neuesten Bilder vom Golf:
http://www.luxus-wg.de/~martin/auto_bilder/Kruemmer/
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Beitrag28-09-2004, 22:36    Titel: Frage zu Oelleitungen Turbo 1Z - bin am schrauben Antworten mit Zitat

Het sich erledigt:

Das Oel steht NICHT so hoch - ich hab die 24er Schraube einfach mal aufgemacht icon_twisted.gif

Kruemmer incl Turbo stehe gerade neben mir und gucken zu icon_smile.gif

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Martin L.
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Beitrag30-09-2004, 21:12    Titel: Frage zu Oelleitungen Turbo 1Z - bin am schrauben Antworten mit Zitat

Wenn Du jetzt nen neuen Turbo verbaust:

- Befülle die Leitungen am Lader so gut es geht mit Öl schon bevor Du die Leitungen anschließt.
- Lasse den Motor bei ersten Lauf anfangs bestenfalls im Leerlauf laufen. Kein Gasgeben! Am besten wäre es ohne Zündung / Einspritzung, also nur mit Anlasser die ersten Umdrehungen laufen zu lassen! Die Ölpumpe fördert dann schon, aber DU hast keinen Abgasdruck...
Es soll ihm ja gutgehn...
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MichaB.
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Beitrag01-10-2004, 7:29    Titel: Frage zu Oelleitungen Turbo 1Z - bin am schrauben Antworten mit Zitat

hi,

also 'ölleitungen füllen' scheint mir etwas falsch dargestellt icon_lol.gif
von oben in den ölkanal ein paar tropfen öl rein, einwirken lassen, welle ein bißchen drehen und dann etwas nachfüllen, aber nicht fluten. das reicht dann bis der öldruck da ist.

gruß micha
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dieselmartin
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Beitrag01-10-2004, 9:08    Titel: Frage zu Oelleitungen Turbo 1Z - bin am schrauben Antworten mit Zitat

Ne, nen neuen Turbo gabs nicht.

Hab alles wieder zusammen und noch faehrt es icon_smile.gif

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