VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Ruckeln Topspeedverlust und anzeigenblinken

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
CBSnake
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag23-04-2002, 18:34    Titel: Ruckeln Topspeedverlust und anzeigenblinken Antworten mit Zitat

also bei meinem 99er Ibiza GT (1,9 110 PS) hab ich grad folgende probleme: bei teillastbetrieb starkes ruckeln ist bei durchgetretenem pedal weg, ca. 10-15 km TOP-Speedverlust, 1-1,5 l mehrverbrauch und die vorglühanzeige blinkt manchmal nach dem starten ist dann nach zündung aus - ein und neustart wieder normal
woran kanns liegen? hab kein Bock das die mir in der Werkstatt sinnlos Zeugs austauchen danke schonmal im voraus

falls noch daten fehlen sagt mir bitte auch gleich wo ich die finden kann
Nach oben
Michael II
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 1137
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Stuttgart

VCDS/Reparatur Support

Beitrag23-04-2002, 19:55    Titel: Re: Antworten mit Zitat

Hallo,

das Blinken der Vorglühanzeige deutet auf einen fahrbeinflussenden Fehler
hin.
Wie immer in solchen Fällen:
Bitte erst den Fehlerspeicher auslesen lassen (Werkstatt oder Kumpel mit Diagnosegerät).
Mit den gefundenen Fehlern kann Dir hier sicher weiter geholfen werden.


Tschüss

Michael II
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11122
Karma: +13 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2013 Volkswagen Polo
Premium Support

Beitrag23-04-2002, 20:21    Titel: Re: Evtl. Pumpe defekt Antworten mit Zitat

CBSnake hat folgendes geschrieben:
also bei meinem 99er Ibiza GT (1,9 110 PS) hab ich grad folgende probleme: bei teillastbetrieb starkes ruckeln ist bei durchgetretenem pedal weg, ca. 10-15 km TOP-Speedverlust, 1-1,5 l mehrverbrauch und die vorglühanzeige blinkt manchmal nach dem starten ist dann nach zündung aus - ein und neustart wieder normal
woran kanns liegen? hab kein Bock das die mir in der Werkstatt sinnlos Zeugs austauchen


Hi
aufgrund eigener aktueller Erfahrungen mit (absichtlich) verstelltem Regelweggeber erinnern mich Ruckeln und Blinken an ein Einspritzmengenstellwerk, das nicht mehr in der Toleranz arbeitet.
Mehrverbrauch und Leistungsverlust deuten IMO eher auf andere Probleme hin, z.B. nicht mehr schließende AGR oder verstopfter Luftfilter.

Wegen der "diffusen" Symptome würde auch ich in jedem Fall mal den Fehlerspeicher abfragen (lassen). Wenns blinkt, müßte etwas drinstehen.
Gruß Ulf
_________

Polo 6R CDLJ / PNU
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
CBSnake
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag23-04-2002, 20:21    Titel: Ruckeln Topspeedverlust und anzeigenblinken Antworten mit Zitat

hm gut in der werkstatt hier bei uns in der gegend wenn die das nicht machen und einen kumpel mit so nem ding hab ich nicht reicht da Software Adapter und Laptop oder gehen da nur spezielle geräte?
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku 2,5 l, 6-Zyl. / Ruckeln Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku V6 TDI AKE/AYM Ruckeln und Leistungsmangel Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Ruckeln BPW im A4 (TDI 8V) DPF: Beschreibung und Behebung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge TDI Ruckeln Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge TDI-Ruckeln bei A6 C4 1.9 TDI Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge 1.9 TDI ASZ Ruckeln Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Ruckeln A6 2.0 TDI PD Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.