VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Geräusch beim Schalten, Golf

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Jackrabbit82
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag09-10-2004, 0:43    Titel: Geräusch beim Schalten, Golf Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

ich habe jetzt seit ein paar Wochen einen Golf V, tolles Auto. Wie ich es von meinem Fabia TDI (ATD) gewohnt war schalte ich nun auch in diesem Auto die Gänge recht schnell durch, bei Golf kommt aber ab und zu beim Schalten eine Art von Geräusch, also ob irgendetwas aneinander reiben würde. Vermehrt vom Schalten 3te auf 4te Stufe beim schnelleren Beschleunigen (etwa bei 3000 Touren). Es ist als ob der Ganghebel in der Kulisse reibt (schleift). Das Geräusch kommt definitiv nicht vom Getriebe selbst, klingt auch nicht nach Syncronringen. Es handelt sich auch nicht um ein lautes Geräusch das irgendwie nach Schaden riecht, es ist mir einfach noch nie zuvor in einem Auto aufgefallen, aber jedes Auto hat eben so seine Eigenheiten.

Ich habe einen 77 kW TDI (BKC) mit 5 Gang Getriebe, Sportline

GKB --> GQQ
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Golf 1J, Niederfrequentes Geräusch von hinteren Bremsen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Geräusch / Kupplung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Golf 1J, GRA fällt beim Blinken aus Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Schlagendes Geräusch beim Schalten/Anfahren beim A4 2.5 TDi Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Rasseln beim Schalten Golf 6 TDI 1.6 Bluemotion Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Extremes Ruckeln beim Schalten A6 2,5 TDI Quattro Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Knarzen beim Schalten in den 3. Gang ERF Getriebe! Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.