VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

vp44 im afn

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Mtw13ve
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-07-2002, 1:11    Titel: vp44 im afn Antworten mit Zitat

hab da von nem kumpel in amiland erfahren das es in schweden ne typen gibt der die einspritzpumpe vom bmw 320d in seinen golf eingebaut hat.. der hatte nen basismotorisierung von 110 ps und hat jetzt 220 ps und über 400 nm drehmoment..

sach ma einer was man da alles dazu bräuchte.. warscheinich ein anderes steuergerät und die pumpe kann das sein? ich hab gehört das die pumpe ohne starke veränderungen in den afn eingebaut worden ist. das wär ja zu fett... will ja gar keine 220 ps.. 200 tuns auch loool.. herrschaft..

kann mal jemand seine meinung posten oder vielleicht mit mir rumspinnen.. hehe.. ich weis auch das ich ja ne sachs kupplung und nen ruhigen fus brauch aber trotzdem..

cuall

chris
Nach oben
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17375
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag12-07-2002, 10:49    Titel: vp44 im afn Antworten mit Zitat

Hallo,

machen kann man sicher alles. Obs sinnvoll ist steht auf nem anderen Blatt.
5000Euro Minimum um aus den vorhandenen Teilen einen neuen Motor zu bauen. Auf die Details möchte ich jetzt gar nicht eingehen, da die Leute die obige Frage stellen, sowieso an einem derartigen Projekt scheitern.
Oder es kommen solche Sachen raus wie der Umbau im TDI Forum, wo definitiv nicht kapiert wurde wie das Motormanagement funktioniert und der Ladedruck-/Temperatursensor an die falsche Stelle geschraubt wird.
Nimms nicht persönlich, aber so ist es nunmal.
Tip: Mach Dich erstmal schlau wie andere Motoren als der 110er ausgelegt sind und welche Bauteile verwendet werden. Informationen dazu findest Du z.B. hier:
http://www.all4engineers.de/cgi-bin/get_all.cgi?language=de&aktion=retr_con&hauptkategorie=Antriebsstrang&subkategorie=Neue+Motoren&detailkategorie=Dieselmotoren&info_alle=&info_firm=&info_doc=info_doc&info_news=&info_book=&info_event=¶m1=0¶m2=98¶m3=28¶m4=9¶m5=19

Grüße, Rainer
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
TDI-1Z
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-07-2002, 15:44    Titel: Klasse Sache! Antworten mit Zitat

Hallo!

Vielen Dank an Rainer für den Link! So ne Seite such ich doch schon lange! icon_razz.gif
Nach oben
Mtw13ve
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag14-07-2002, 16:43    Titel: vp44 im afn Antworten mit Zitat

ok dann ein anderer gedanke.. wie sieht es aus mit der pumpe aus den ami-automatik-modellen? die haben ne größere turbine als die schaltgetriebe modelle stimmt das..

hat da jemand daten, preise und weis ob die auch ohne neues steuergerät (nicht wie die vp44) funzen würde?

danke

chris
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. vp44 reparabel? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge vp44 elektronik defekt, reparatur endstufe? Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.