VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Anleitung: Wie frisiere ich kostenlos meinen Tacho im G3? | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
mueller900
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-11-2004, 13:16    Titel: Anleitung: Wie frisiere ich kostenlos meinen Tacho im G3? Antworten mit Zitat

mein Analoger Golf Tacho ist bei 201tkm einfach stehengeblieben....hat wohl die selbe Funktion eingebaut. icon_biggrin.gif

Wie weise ich nun bei der Steuer gefahrene Kilomter nach wenn auf jedem Tüv/Werkstattbericht: TACHOSTAND 201tkm steht??? icon_idea.gif

Wer denkt sich soetwas mit dem 300tkm aus? es ist doch einfach nur zusätzlicher Aufwand!!!

Da haben doch wieder viele Programmierer ewig gearbeitet....!
Nach oben
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag12-11-2004, 15:58    Titel: Anleitung: Wie frisiere ich kostenlos meinen Tacho im G3? Antworten mit Zitat

haha, das war kein aufwand, die konnten nur bis drei zählen als sie die hunderttausender erschaffen haben icon_rolleyes.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
golf3schrauber
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 15.10.2003
Beiträge: 140
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Erkelenz

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-11-2004, 16:30    Titel: Anleitung: Wie frisiere ich kostenlos meinen Tacho im G3? Antworten mit Zitat

Hi,

das Problem hatt ich mit meinem Golf Tacho auch. Ich wollte auch die magische 300000 km mit dem Fotoapparat festhalten. Doch dann kam nur 0.
Ich habe nun einen Tacho vom 4er drin, diesen konnte ich auf 325000 stellen. Scheinbar können die neueren Modelle auch über 300000 zählen.
Gruss Oliver.

GolfIII,1Z,66KW,von94 mit 500tKm !
Polo 6N,AEE,55KW, von 96
Audi A4 B7, BPP von 2006
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Otto
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-11-2004, 17:51    Titel: Anleitung: Wie frisiere ich kostenlos meinen Tacho im G3? Antworten mit Zitat

Bei meinem Passat 35i Bj 88 1,8 Benzin 90 Ps habe ich bereits 497000 Km erreicht und der dreht sich immer noch, wahrscheinlich war Russland vor der Grenzöffnung nur in Südrichtung erreichbar. Bei 444444 habe ich das entscheidente Foto gemacht die 5er Reihe ist aber derzeit noch nicht geplant . Der Kilometerzähler meines in Ordnung gebrachten Audi80 B4 TDI Bj93 versagte vor 3Wochen bei 289000 km und rückt seit dem nur ab und zu ein paar km weiter, aber auch der ist ja noch teilnechanisch . Kann mir da eventuell einer weiterhelfen ?
Andreas
Nach oben
hollari
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag15-11-2004, 17:15    Titel: Kann das leider (nicht mehr) nachvollziehen Antworten mit Zitat

Mein km-Zähler ist vor ca. 2,5 Jahren stehen geblieben.

Und seit ein paar wochen finster.

(Vento TDI 9/95; 1Z-Motor mit elektronischem Tacho)


icon_sad.gif
Nach oben
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag15-11-2004, 19:35    Titel: Anleitung: Wie frisiere ich kostenlos meinen Tacho im G3? Antworten mit Zitat

hi hollari,

zumindest dir sollte ja recht schnell geholfen werden können: Da kommt nur der Geber am Getriebe, der Kabelstrang von da zum Kombi oder das Kombi selbst in Frage.

So einen mechanischen tacho kann man toll zerlegen ( meine Erfahrungen bezihen sich auf ältere Suzuki Motorräder ) und da hatte sich immer das Zahnrad direkt beim 100m Zähler rundgelaufen......vielleicht kann das auch der Fehler bei VW Tachos sein, ob es sinn macht da einen Reparaturversuch zu starten, wenn die km/h noch abgelesen können, bleibt dann jedem selbst überlassen, bei den Motorradtachos wars kein Spass!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
hollari
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag18-11-2004, 11:56    Titel: Anleitung: Wie frisiere ich kostenlos meinen Tacho im G3? Antworten mit Zitat

Danke für deine Antwort !

Aber mein TDI hat leider schon den elektronischen Tacho.
(Mit einzeiliger LCD-Anzeige für km - Stand und LCD-Uhr)

Ich denke einmal, man kann da verm. nur die ganze Amatur
austauschen -> teuer

Drum werd ichs einfach so lassen.

Pickerl (TÜV) ist auch kein Problem;
dazu muss nur der Tacho gehn.


Was aber noch interessanter ist :
Tacho & Drehzahlmesser sind scheinbar sowas wie Schrittmotoren !!!
Wenn z.B. die Sicherung vom Zigarettenanzünder defekt ist und man
stellt den Motor ab, dann gehen die Zeiger nicht auf Null !!!
Schaltet man dann die Zündung wieder ein, dann sausen die Zeiger
'wild' hin- & her. Werden irgendwie kalibriert oder sowas.

icon_smile.gif
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Einbau Anleitung für das Keyless Entry - System von IN.PRO Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge LMM kostenlos von VW! Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Log csv Datei von meinen Touran auf meinen Laptop On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Golf IV Tacho gegen Tacho mit FIS tauschen Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Anleitung Zahnriemenwechsel AFN Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.