Hallo Freaks!
Habe seit kurzem einen Bora TDI PD Bj.05/99 und schon mehr Probleme als mit meinem alten Golf 3 TD.
Ich wollt mich mal erkundigen ob schon jemand Erfahrung mit der Kulanzregelung bei VW gemacht hat, und was man da rausschlagen kann für einen defekten Turbolader.Habe das Problem laut Diagnose Ladedruck Regeldifferenz sporadisch,das heißt wenn ich im 6.Gang Vollgas fahre und dann kurz vom Gaspedal gehe und danach gleich wieder voll drauftrete springt die Karre in den Notlauf.
Hatte Diagnosegerät dran kurz bevor der Fehler auftrat war der Ladedruck auf 2560mbar und blieb dort stehen bis der Notlauf einsprang.Ich gehe davon aus das die VTGVerstellung klemmt.
Der Luftmassenmesser ist auch schon im Arsch gewesen und wurde gewechselt.
MKB AJM
Bj. 05/99
85000 Km