VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Tankgeberkennlinie im Anpasskanal 30 einstellen, wie herum ? | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
daytrader
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag19-08-2005, 17:43    Titel: Tankgeberkennlinie im Anpasskanal 30 einstellen, wie herum ? Antworten mit Zitat

das stimmt schon so wie es Besswerwisser geschrieben hat icon_smile.gif
(allerdings stimmts auch so: Alter Anpassngswert * berechneter Verbrauch / alter Anzeige Wert = Neuer Anpassungswert icon_wink.gif )

in meinem fall kommts ziemlich genau hin:

100 * 8 / 8,4 = 95 -> d.h. mit 95 liege ich ziemlich genau richtig (wie auch schon oben geschrieben)

hab inzwischen auch noch den kanal 30 in zwei etappen auf nun 165 erhöht und taste mich so an mein max. tankvolumen heran icon_cool.gif
Nach oben
daytrader
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag03-03-2006, 0:45    Titel: Tankgeberkennlinie im Anpasskanal 30 einstellen, wie herum ? Antworten mit Zitat

ich nochmal icon_smile.gif

hab inzwischen weiter den kanal 30 auf nun inzwischen 180 erhöht und taste mich so an mein max. tankvolumen heran - es gehen nun schon bei restreichweite 30km 65Liter rein, aber eigentlich sollte die Nennfüllmege des tanks 72 liter sein -> ?

kann mir jemand was zu kanal 33 (volleichung) sagen?

hab heute (ganz ganz) vollgetankt und lt. vagcom warens 68 liter - weder eine einstellung von kanal 30 noch 33 bewirkte eine änderung der 68 liter - kann mir da jemand bitte helfen
Nach oben
Ross-Tech-Support
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 30.05.2005
Beiträge: 646
Karma: +8 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag03-03-2006, 1:52    Titel: Tankgeberkennlinie im Anpasskanal 30 einstellen, wie herum ? Antworten mit Zitat

Welches Fahrzeug? Kombiinstrument Teilenummer?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
daytrader
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag03-03-2006, 9:36    Titel: Tankgeberkennlinie im Anpasskanal 30 einstellen, wie herum ? Antworten mit Zitat

Welches Fahrzeug? Kombiinstrument Teilenummer?

Audi A6 Avant 02/02 AYM 155PS V6 TDI Multitronic - Komiinstrument kann ich noch nachschauen - meld mich dann nochmal
Nach oben
Ross-Tech-Support
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 30.05.2005
Beiträge: 646
Karma: +8 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag03-03-2006, 16:56    Titel: Tankgeberkennlinie im Anpasskanal 30 einstellen, wie herum ? Antworten mit Zitat

Mich wundert das es bis 180 geht, 160 ist bisher das Maximum das ich erlebt habe.

Zitat:
Kanal 033: Tank Characteristic (Full Calibration)
Non-parallel shift of the tank characterictic above a readout of 1/2.

Standard Value: 128
Value Range: 112...144 (-4.0...+4.0 l)
Increments: 1 = 1 Ohm = 1/4 l
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
daytrader
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-03-2006, 17:12    Titel: Tankgeberkennlinie im Anpasskanal 30 einstellen, wie herum ? Antworten mit Zitat

der wert geht bei mir auf kanal 30 bis max. 192
192 wird noch akzeptiert, alles höhere nicht
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Steuerzeiten & PD-Elemente einstellen Pumpe Düse Motor Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Tankgeberkennlinie anpassen <MJ1998 On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Förderbeginn springt herum bei VP37 im VW T4 ACV Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge ESP einstellen AAZ Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge ESP einstellen am 1,6 TDI Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.