VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

golf 1z keine leistung

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
chrisgtd1
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag14-01-2005, 16:59    Titel: golf 1z keine leistung Antworten mit Zitat

hallo liebe tdi fan gemeinde
habe vor ca 2 monaten einen neuen (gebrauchten) golf 3 tdi bj 02/94 90ps 1z motor
gakauft
am anfang als ich das auto aus wiesbaden nach stuttgart überführt habe
lief er ganz ordendlich ca 190 200km/h auf der autobahn
zog untenrum gut weg und alles ok
dann nach ca 2 wochen war bei 140 bis 160km/h schluss.
nachdem ich im forum hier gelesen habe der LMM sei defekt habe ich diesen gewechselt , als auch ladedruckregelventil, und druckdose turbolader, da bei vw mit dem fehlerauslesegerät saugrohrdruck regeldifferenz sporadisch feststellten
also neuen turbo rein hat zwar nun mehr druck das auto zieht besser weg und leuft finde ich besser aber bei 140 bis 160 km/h geht er immer noch in den notlauf
wenn mann dann das gas schnell lupft und sofort wieder gas gibt fährt er auch mal wieder bis 180km/h
also ich bin echt ratlos
nachdem ich nun alles gewechselt und kontrolliert habe weiss ich nun nicht mehr weiter
der LLk ist dich habe ihn abgepresst habe in ordnung kein druckverlust
der turbo bringt volle leistung 0,9bar
bis auf das der gute bei 140 auf 0,6 bar zurückregelt (notlaufprogramm)??
über jede hilfe bin ich dankbar
grüsse chris aus stuttgart
Nach oben
guste100
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-guste100

KFZ-Schrauber seit: 27.07.2004
Beiträge: 2332
Karma: +353 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Mitte Schleswig Holsteins
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag14-01-2005, 17:16    Titel: golf 1z keine leistung Antworten mit Zitat

Schau mal unter den Fachartikeln in die methodische Fehlersuche an TDI-Maschinen mittels VAG-COM rein. Ohne vernünftige Logs, ist die Fehlersuche nur stochern im Nebel.

Du häätest dein Geld lieber gleich in VAG-COM + Interface investieren sollen, statt erst einen neuen (teuren) Lader auszuprobieren der am Ende überhaupt nicht die Ursache deiner Probleme war

EDIT: Schon mal drüber nachgedacht, probehalber das 10cent raus zu schmeißen?

Gruß
Guste
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
chrisgtd1
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag14-01-2005, 18:38    Titel: golf 1z keine leistung Antworten mit Zitat

hallo guste
hm das 10 cent is es net weil es ja nur die einspritzmenge anhebt
und mit dem ladedruck nichts zu tun hat
ausserdem ob mit 10 cent oder ohne gleiches ergebniss bockt bei 140 km/h
heute schon 100 bis 110km/h
grüsse chris
denke nun das es vielleicht das steuergerät is
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge 4Motion keine Funktion Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge AVF massive Probleme, keine Leistung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Allroad Luftfahrwerk - keine Funktion Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge 1z keine leistung Upload
Keine neuen Beiträge afb 2,5l tdi ab und zu keine leistung Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge bei 4200u/min keine leistung? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Mechanischer TDI im T3 keine leistung ... Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.