VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Ruckeln des Autos bei TDCI

 
Gehe zu Seite: 1, 2  Weiter
Neues Thema beginnen Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
SD16
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag21-02-2005, 21:31    Titel: Ruckeln des Autos bei TDCI Antworten mit Zitat

Eispritzpumpe? icon_rolleyes.gif
Beim Rail Gibts doch keine Einspritzpumpe! Die heißt Hochdruckpumpe icon_lol.gif
Meßt mal den Raildruck!
Für dieses Problem gibts bei Ford (ist doch ein Ford) ein Update.

Gruß
Nach oben
schnappi
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag21-02-2005, 23:55    Titel: Re: Ruckeln des Autos bei TDCI Antworten mit Zitat

Einspritzdruck (140MPa)

wurde also gemessen, 1400 bar scheinen normal zu sein.
Nach oben
SD16
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-02-2005, 11:02    Titel: Ruckeln des Autos bei TDCI Antworten mit Zitat

Oh!!!!
Hab ich übersehen icon_redface.gif
Sorry
Nach oben
Roger
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-Roger

KFZ-Schrauber seit: 11.10.2002
Beiträge: 3065
Karma: +82 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Rodgau
2017 Volkswagen Golf
Premium Support

Beitrag22-02-2005, 11:15    Titel: Ruckeln des Autos bei TDCI Antworten mit Zitat

Zitat:
die ruckler sind bei vollem tank kleiner und bei leerem tank stärker

Hat der eine Vorförderpumpe im Tank ?
Wenn ja, wurde die überprüft ?

Kraftstoffleitung ohne Luftblasen ?
Anschlüsse im Dieselfilter dicht ?
Gruß
Roger

MJ 2018 GTI Performance DLBA

//images.spritmonitor.de/880099.png
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Roger
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-Roger

KFZ-Schrauber seit: 11.10.2002
Beiträge: 3065
Karma: +82 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Rodgau
2017 Volkswagen Golf
Premium Support

Beitrag22-02-2005, 13:45    Titel: Ruckeln des Autos bei TDCI Antworten mit Zitat

Leitungen wenn durchsichtig sollten keine größeren Luftblasen zeigen.
Vorförderpumpe sollte hörbar anlaufen, wenn z.B. von Hand per Relais angesteuert. Bei meinem Golf tut sie das, wenn der Tank weniger als halb voll ist, bei jedem Einschalten der Zündung kurz. Weiß nicht, wie das bei Ford aussieht.

Wenn sich das Problem reproduzierbar mit dem Füllstand des Tanks ändert, schließe ich ein Ladedruckproblem aus.
Gruß
Roger

MJ 2018 GTI Performance DLBA

//images.spritmonitor.de/880099.png
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
SD16
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-02-2005, 14:30    Titel: Ruckeln des Autos bei TDCI Antworten mit Zitat

Haben die bei Ford schon ein Update draufgemacht oder nicht?
Nach oben
Roger
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-Roger

KFZ-Schrauber seit: 11.10.2002
Beiträge: 3065
Karma: +82 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Rodgau
2017 Volkswagen Golf
Premium Support

Beitrag22-02-2005, 16:24    Titel: Ruckeln des Autos bei TDCI Antworten mit Zitat

Zitat:
hab ein diesel pop off drinen,

Und damit kommst Du jetzt erst rüber icon_rolleyes.gif ?
Gruß
Roger

MJ 2018 GTI Performance DLBA

//images.spritmonitor.de/880099.png
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Günther
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-02-2005, 17:10    Titel: Ruckeln des Autos bei TDCI Antworten mit Zitat

hab ein diesel pop off drinen,
Und damit kommst Du jetzt erst rüber icon_rolleyes.gif ?hmm aber an dem sollt es aber nicht liegen oder?

Hallo,
wenn das Ventil nicht zuverlässig arbeitet, dann ....
MfG
Günther


Zuletzt bearbeitet am 23-02-2005, 13:56, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag23-02-2005, 13:11    Titel: Ruckeln des Autos bei TDCI Antworten mit Zitat

id&t hat folgendes geschrieben:
ja aber wieso nur im 2ten gang!? und wieso is das ruckeln weg wenn ich vom gas geh und wieder voll rein steig!

Manchmal können auch wir hier nicht alles erklären - vor allem nicht, wenn Motoren mit schwachsinnigen Gimmicks zu Showobjekten ver-tunt wurden icon_evil.gif

-> Bau das PopOff raus (wenn Dir die weitere Erforschung Deines Problems einen solchen Verzicht wert ist) und schreib dann nochmal, wie er sich verhält.
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Roger
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-Roger

KFZ-Schrauber seit: 11.10.2002
Beiträge: 3065
Karma: +82 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Rodgau
2017 Volkswagen Golf
Premium Support

Beitrag28-02-2005, 13:41    Titel: Ruckeln des Autos bei TDCI Antworten mit Zitat

Zitat:
soll ich mal auf den wolf chip

Und damit kommst Du erst jetzt rüber ?
Gruß
Roger

MJ 2018 GTI Performance DLBA

//images.spritmonitor.de/880099.png
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17374
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag28-02-2005, 13:44    Titel: Ruckeln des Autos bei TDCI Antworten mit Zitat

... und jetzt ist das Auto plötzlich gechippt?

Wenn Du ständig neue Randbedingungen nennst, wird das nie was. Besser Du biegst die Pleuel wieder grade, sowas kann zu üblen Rucklern führen.
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Gehe zu Seite: 1, 2  Weiter
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Ford Focus 1.6 TDCI Fehlercode P1181 Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Doku 2,5 l, 6-Zyl. / Ruckeln Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Ruckeln BPW im A4 (TDI 8V) DPF: Beschreibung und Behebung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Ruckeln bei Mondeo TDCI zwischen 1700 und 2000 U/min Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Ruckeln und wenig Leistung beim TDCI, Lösung gefunden !? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Meine Autos werden alt... Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge AKE 2,5 V6 TDI in A6 starke Vibrationen des Autos ? Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.