VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Wie Spiegelkappe demontieren?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
Hati
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-03-2005, 15:17    Titel: Wie Spiegelkappe demontieren? Antworten mit Zitat

Hi.
Wie bekomme ich am 4er Golf die Spiegelkappe demontiert? Da drin ist irgendwas lose, was beim Schließen der Türe klappert.
Nach oben
Marco
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-03-2005, 15:39    Titel: Wie Spiegelkappe demontieren? Antworten mit Zitat

Hallo,

Lt.Etzold geht die Kappe selbst so nicht ab. Du kannst aber die Innereien des Spiegels ausbauen. Mittig unter dem Spiegel ist ein kleines Loch. Da einen passenden Schrauberndreher reinstecken und die Halteklammer entriegeln. Dann den Spiegel nach oben abziehen. Für Glasbruch wird keine Haftung übernommen!

EDIT: Das unterteil des Spiegels, der oft unlackierte Halter also bleibt dabei am Auto


Zuletzt bearbeitet am 12-03-2005, 15:52, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben
Hati
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-03-2005, 15:43    Titel: Wie Spiegelkappe demontieren? Antworten mit Zitat

Danke Marco.

Macht dann auch eher Sinn, das Spiegelglas VORHER mit einem breiten Spachtel vorsichtig abzuhebeln. Die Befestigung sollte hoffentlich wie beim 3er Golf in einem runden Kunststoffring eingeklipst sein. Kannst du das noch bestätigen?
Nach oben
Marco
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-03-2005, 15:50    Titel: Wie Spiegelkappe demontieren? Antworten mit Zitat

Hallo Hati,

ich kann bei dem Thema auch nur im Etzold dazu nachschauen, habs selbst noch nie gemacht. Spiegelglas wird aber wie folgt ausgebaut. Spiegelglas mit flachem Kunststoffspachtel nach hinten, in Fahrtrichtung gesehen, vorsichtig abdrücken, zuerst unten, dann oben.. So stehts geschrieben.
Nach oben
Hati
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-03-2005, 15:56    Titel: Wie Spiegelkappe demontieren? Antworten mit Zitat

Danke.
Dann werde ich mich wohl gleich mal in Richtung Auto aufmachen.... icon_wink.gif
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge 2.0 TDI Kipphebelachse demontieren. Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge AGR Ventil reinigen bzw. demontieren Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Golf II - Spurstange vom lenkgetriebe demontieren? Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Bora Variant Heckklappenverkleidung demontieren Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.