VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Motordrehzahl für Dröhnsuche erhöhen per VAG-COM möglich?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
Hati
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag01-04-2005, 20:48    Titel: Motordrehzahl für Dröhnsuche erhöhen per VAG-COM möglich? Antworten mit Zitat

Hi.
Gibt es in VAG-COM eine Funktion, die Motordrehzahl im Leerlauf (keine Adaption der gespeicherten Leerlaufdrehzahl!) testweise so weit zu erhöhen, dass eine bestimmte Drehzahl (bei mir wären es ca. 1700 u/min) gehalten wird, bis man diesen Modus wieder verlässt? Ich habe nämlich bei mir ein Rasseln, dass reproduzierbar bei dieser Drehzahl auftritt. Zwecks Lokalisierung der Rappelei wäre dies einfacher, als ein zweiter Mann, der mittels Gasfuss versucht, diese Drehzahl zu halten.
Nach oben
Jan6K

Avatar-Jan6K

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 4876
Karma: +107 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Hagen

Premium Support

Beitrag01-04-2005, 20:55    Titel: Motordrehzahl für Dröhnsuche erhöhen per VAG-COM möglich? Antworten mit Zitat

Hi,

ich kenne da nur die Leerlaufanpassung... die geht aber nicht soweit nach oben.

Nimm doch einen Holzkeil und ein Gewicht. Den Keil unter das Gaspedal, das Gewicht oben drauf und schon kannst du den Keil so verschieben, dass du die gewuenschte Drehzahl hast.

Viele Gruesse,

Jan
1Z5 CFHF / AHB H4D
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Hati
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag15-04-2005, 13:29    Titel: Motordrehzahl für Dröhnsuche erhöhen per VAG-COM möglich? Antworten mit Zitat

Ich hab's dann doch gemeinsam mit einem zweiten Mann geschafft. Die Ölversorgungsleitung zum Turbolader hatte sich losgerappelt. VW hatte ja im Februar einen neuen Lader verbaut. Tolle Mannschaft. icon_twisted.gif Wurde dann selbstverständlich kostenlos erneuert.
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge A4 8E2/8E5 - diverse Fehlerspeichermeldungen möglich Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge G40 Ausbau ohne Zahnriemenwechsel am AXR möglich? Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku keine Umcodierung möglich, 01K-01F Automatikgetriebe Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Motordrehzahl mit VCDS erhöhen (Ladedruckstrecke undicht) Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge CAY 1,6 TDI Leerlauf erhöhen möglich? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge 00801 - Geber für Motordrehzahl Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Heizleistung in abhängigkeit von Motordrehzahl Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.