VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Weche Reifen in 205/60R15?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
Wurstblinker
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag04-04-2005, 14:58    Titel: Weche Reifen in 205/60R15? Antworten mit Zitat

Hallo,
möchte mir für meinen Audi neue Sommerräder in der Dimension 205/60 R15 kaufen.
Bin dabei auf die Bridgestone Potenza RE720 gestoßen!
Fährt die hier evt. jemand und kann etwas zu dem Reifen sagen,insbesondere über den Verschleiß.

Hat hier denn sonst evt. jemand einen heißen Tip?Könnte auch gerne etwas günstiger sein als der Potenza.Der Dunlop Sport 01 soll einen sehr hohen Verschleiß haben,sonst aber Top.
Conti kommt nicht in Frage,zu teuer und zu schlecht!
Hohe Fahrsicherheit auf nasser Straße ist mir wichtig.

Gruß
Nach oben
andre
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag05-04-2005, 10:33    Titel: Weche Reifen in 205/60R15? Antworten mit Zitat

Ich hatte letztes Jahr auf meinem Löwen Bridgestone Turanza, war sehr zufrieden damit, und wenn ich mich recht erinnere haben die auch beim ADAC Test vor ein paar Wochen ganz gut abgeschnitten... Sind halt IMHO etwas mehr auf Komfort und Haltbarkeit ausgelegt als die Potenza.
Nach oben
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag05-04-2005, 11:03    Titel: Weche Reifen in 205/60R15? Antworten mit Zitat

Also genau in der Groesse kann ich nichts (ausser evtl der Verschleiss) gegen den Conti Premium sagen

Aufm Vectra B 2.0 16V allerdings.

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
christians
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.09.2002
Beiträge: 2100
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Sauerland

Premium Support

Beitrag05-04-2005, 13:14    Titel: Weche Reifen in 205/60R15? Antworten mit Zitat

dieselmartin hat folgendes geschrieben:
Also genau in der Groesse kann ich nichts (ausser evtl der Verschleiss) gegen den Conti Premium sagen

Aufm Vectra B 2.0 16V allerdings.

m;

Ich auch nicht. Weder auf meinem Audi100 noch auf unseren Firmenwagen. Mit dem Eco-Contact war ich nicht so zufrieden.
Gruß Christian
A6 BP, Ex-A6 AKN (Gurke), Ex-Audi100 92 AAT (5Zyl.)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Julian
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag05-04-2005, 13:27    Titel: Weche Reifen in 205/60R15? Antworten mit Zitat

Also genau in der Groesse kann ich nichts (ausser evtl der Verschleiss) gegen den Conti Premium sagen


Hab den Premium Contact 1 aufm Benz, sehr gut.

Der Premium Contact 2 soll auf Nässe noch besser sein, laut den ganzen Tests in AMuS usw. .
Nach oben
FrankN
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-04-2005, 1:17    Titel: Weche Reifen in 205/60R15? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich hab mir vor einem Jahr für meinen Golf IV, den Dunlop SP Sport 01 in der Dimension 205/60 R15 H (Made in Germany) gekauft.
Kurz nach dem Kauf hab ich die Reifen bei einem Sicherheitstraining auch bei Nässe testen können und bin der Meinung das es ein sehr guter Reifen ist.

Allerdings ist der Verschleiß höher wie bei den Conti Eco Contact CP in 195/65 R15 H, die ab Werk verbaut waren. Der Conti hat bei mir 60000 km gehalten und der Dunlop wird wohl nur 50000 km halten.
Die besseren Eigenschaften bei Nässe erfordern wohl eine weichere Mischung und bedingen damit einen etwas höheren Verschleiß.


MfG

Frank
Nach oben
Wurstblinker
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag17-04-2005, 21:02    Titel: Weche Reifen in 205/60R15? Antworten mit Zitat

Hallo,
habe mir jetzt den Dunlop Sport 01 gekauft.
Ist meiner Meinung nach ein Reifen mit einem sehr gutem Preis-Leistungsverhältniss.Die Conti sind ja wesentlich teurer,aber nicht besser.Der Dunlop ist auch 'Made in Germany'.
Habe ihn von meinem Teilefritzen für 62€ bekommen,ist ein Top Preis..Werde noch berichten wie er sich fährt.
Gruß
Wurstblinker
Nach oben
MWeid
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag18-04-2005, 8:30    Titel: Weche Reifen in 205/60R15? Antworten mit Zitat

Guten Morgen,

hatte auch mal die Conti EcoContact2: Nie wieder Conti... icon_sad.gif

Zur Zeit hab ich Pneumant PN550 drauf und bin sehr zufrieden: Günstig und allgemein Gut (vor allem bei Nässe).

Pneumant gehört mit zu Dunlop und hat in Deutschland zwei Werke.

Freundliche Grüße,
Mathias
Nach oben
D. Kurz
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag23-04-2005, 12:16    Titel: Weche Reifen in 205/60R15? Antworten mit Zitat

Hallo!
In der Grösse würden mir zwei Empfehlungen einfallen, einmal mittleres und einmal unteres Preissegment. Im Mittleren der Uniroyal R550, im unteren der neue Hankook K406. Conti, Michelin und Co. verkaufe ich meinen Kunden nur, wenn sie es ausdrücklich wünschen, deren Preispolitik ist ja zum Teil haarsträubend. Bridgestone... ich glaub es gibt keinen Hersteller, der unterschiedlichere Gummimischungen hat wie die. Je nach Typ hat man Glück und erwischt einen ausgewogenen Reifen mit Grip und Haltbarkeit oder einen der einfach nur auf der Straße klebt wie pattex, dafür an der Antriebsache bei nur leicht unruhigem Gasfuß nicht über 30.000 Km kommt (zumindest meine Werkstattbeobachtungen...).

Gruß,

Dominique
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Runderneuerte Reifen? Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Reifen aufziehen Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Reifen Geräusch Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Radlager oder Reifen??? Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.