VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Meine Bremscheiben machen mich verrückt !!

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
TDI 180
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag26-08-2002, 0:40    Titel: Meine Bremscheiben machen mich verrückt !! Antworten mit Zitat

OK, hier meine Scheiben Geschichte.

Schon seit ich das Auto habe, gibt es Bremsprobleme. ( Golft TDI 150 dec 2001) Habe jetzt den Fünften Satz Bremssceiben drauf und die sind jetzt auch wieder im Arsch ! Einfach unglaublich.

Mehr noch weil meine Werkstatt sagt die Bremsscheiben vom 150 TDI sind vom 180 PS Audi TT. Stimmt das ?

Beim bremsen schütelt mir das Lenkrad fast aus denn Händen ! Ich ärgere mich wirklich Tot s_grrr

Wenn ich neue Scheiben bekomme ( Garantie, Gott sei Dank ! ) dann halten die immer nur 3 bis 4000 km. Dann fängen die erste Schleif geräuschen und kurz dannach bebt das Lenkrad wenn ich bremse ! Mann kann es richtig im ganzen Auto spüren wenn ich Bremse.

Was könnte das sein ????? Die Werkstatt schraubt immer nur neue Scheiben drauf, statt mal richtig die Sache zu Untersuchen.

Wenn ich neue Scheiben bekomme, fahre ich die immer sehr vorsichtig ein. Die erste 150 KM keine harte, oder lange Bremsungen. Und auch im Altag fahre ich keinen Rennen oder Beansprüche die Bremsen extrem. Ja, natürlich muß auch ich mal kräftig bremsen, aber das gehört doch auch da zu !
Glaubt mir, ich benehme mich anständig !icon_sad.gif

Bei der Werkstatt fangen die jetzt an zu sagen das ich ZU schnell fahre !? Was ist zu schnell :confused: Ja, ich bin oft in Deutschland und ja dort fahre ich Vmax. UND ? Ist ein Deutsches Auto oder ???? Sollte die Kiste aushalten :mad: Wenn nicht dann passt die Bremsanlage nicht zum Auto.:confused:

Bitte um Rad icon_sad.gif

Danke !

Sebastiaan
Nach oben
MelleTom
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag26-08-2002, 11:41    Titel: Meine Bremscheiben machen mich verrückt !! Antworten mit Zitat

Lasse doch mal die Radnaben überprüfen. Es müssen ja nicht die Bremsscheiben sein. Macht sich außerdem bemerkbar, wenn man bei ca. 40Kmh stark bremst und der Wagen dabei wegzieht.
Nach oben
TDI 180
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag26-08-2002, 13:12    Titel: Meine Bremscheiben machen mich verrückt !! Antworten mit Zitat

Hi MelleTom,

Ja, der Wagen zieht etwas nach rechts wenn ich Bremse, ist deutlich spürbar. Die Radnaben sind aber schon mal ausgewechselt, habe die mir gesagt. Vielleicht doch nicht ? icon_confused.gif
Nach oben
Varianti
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag26-08-2002, 14:21    Titel: Meine Bremscheiben machen mich verrückt !! Antworten mit Zitat

Gerücht AN:

Also ich habe mal gehört, dass es meistens an zu fest angezogenen Felgen liegt, wenn die Scheiben sich verziehen.

Gerücht AUS.

Ich kann es nicht genau sagen, da ich solch ein Problem noch nie hatte.

Wenn du mal wieder neue Scheiben drauf hast icon_rolleyes.gif , musst du unbedingt den Seitenschlag mit einer Messuhr messen. Da gibt es Toleranzwerte. Aber auch mal unbedingt die Leichtgängigjeit de Bremskolben und der beiden Stifte checken
Nach oben
H-P
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag26-08-2002, 20:29    Titel: Meine Bremscheiben machen mich verrückt !! Antworten mit Zitat

Hallo,

versuches mal wenn die Bremsen kalt sind nur leicht zu bremsen, also
vielleicht ein wenig vorrausschauend fahren.
Was auch nicht gut ist, bei hoher Geschwindigkeit in eins durchzubremsen. Hört sich blöd an, aber wenn Du mal wirklich runter mußt von vmax, dann sieht man ja meistens auch schon vorher das einer
rauszieht und dann eben nicht voll in einem Stück durchbremsen, sondern
bremsen, wieder runter und dann wieder, so das sich eben die Scheiben
etwas abkühlen können.
Hatte mal einen G3 VR6 und da waren auch alle 10000 km neue Scheiben
fällig bei harter Farhweise.

Aber trotz allem, was sich VW & Audi bei den Bremsen leistet, grenzt meiner Meinung nach schon fast an Betrug! Siehe meinen Audi A4 ---->
Frechheit. Und die kriegen das einfach nicht in den Griff. Naßbremsprobleme ist glaube ich bei den A4´s schon normal.

Grüße H-P
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Bremscheiben total festgegammelt! Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Meine Autos werden alt... Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Meine Erfahrungen mit dem ARL-TDI (1,9 TDI 150 PS) Allrad Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Meine tdi geht ständig in den not betrieb Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.