VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Scheibenwischer spielt verrückt....

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
Aliendrummer
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 24.02.2005
Beiträge: 79
Karma: +6 / -2   Danke, gefällt mir!
Wohnort: -

VCDS/Reparatur Support

Beitrag10-02-2006, 16:11    Titel: Scheibenwischer spielt verrückt.... Antworten mit Zitat

Hi!

Seit ein paar Wochen spielt mein Scheibenwischer total verrückt.... der schaltet sich automatisch ein, auf der 2 schnellsten Stufe und hört nicht mehr auf zu wischen...
Als es zuletzt auftrat habe ich so Geräusche gehört, die sich nach fließendem Wasser anhörten ....

Kann es sein, dass da irgendwas nicht richtig abfließt, bzw. sich irgendwo Wasser angesammelt hat?
Gibt es "Ausstrittspunkte" beim Polo 9N, die evtl. einfach nur verstopft sind???

War schon beim freundlichen... da wurde irgendein Schalter an der Motorhaube getauscht und seitdem tritt es nich mehr so oft auf.
Auffällig ist auch, das es manchmal auftritt, wenn ich in den 2. Gang zurückschalte ...

Hat einer von euch das schonmal erlebt? Bzw. weiss jmd. was zu tun ist?

Gruß

Aliendrummer
-
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag16-02-2006, 12:13    Titel: Re: Scheibenwischer spielt verrückt.... Antworten mit Zitat

Aliendrummer hat folgendes geschrieben:
Gibt es "Ausstrittspunkte" beim Polo 9N, die evtl. einfach nur verstopft sind???

Hm, es gibt eine Problembeschreibung von VW, wonach bei Starkregen der Fußraum absaufen kann.
Lösung: die Löcher neben den Motorhaubenscharnieren abdichten.

Leider halte ich es nicht für wahrscheinlich, daß Dein Problem damit zu tun hat.
Trotzdem überprüfe mal das Bordnetz-STG (die "intelligente" Zentralelektrik mit vielen Kabelbaumsteckern unter der Lenksäule) auf lose Stecker + Feuchtigkeit. Das Ding steuert beim 9N die Scheibenwischer.
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Scheibenwischer-Regeneration Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Rubbelnde Scheibenwischer vorne vermeiden Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Scheibenwischer spielt verrückt Golf 4 Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Abgasrückführung 1.9TDI spielt verrückt... Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge A6 bj.96 2,5 TDI Motor ruckelt wie verrückt Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Der Postpolo rußt wie verrückt! Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.