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Diesel-Dirk Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
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13-06-2002, 10:19 Titel: @ Michale II Teves MK 20 |
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Hallo
Funktioniert das Entlüften der ABS-Einheit beim Golf 3 mit MK20 genauso wie in 'Fehler/Lösung' beim MK20 IE?
Gibt es dazu auch detailierte Informationen?
Danke!
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Michael II Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002 Beiträge: 1137 Karma: +2 / -0 Wohnort: Stuttgart
VCDS/Reparatur Support
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13-06-2002, 19:20 Titel: @ Michale II Teves MK 20 |
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Hallo,
welches ABS Steuergerät hast Du denn?
Im Golf 3 könnte es auch ein Mark 4 von ITT oder später ein Mark 04 von Teves sein.
Wenn Du das ABS Steuergerät öffnest, siehst Du die Versionsnummer.
Tschüss
Michael II |
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Diesel-Dirk Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
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13-06-2002, 22:59 Titel: @ Michale II Teves MK 20 |
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Ich hab ein ABS von einem 95er Golf 3 drin. Das ist, denke ich, schon so ein MK20. Das Steuergerät sitzt schon direkt an der Hydroeinheit. Also nicht unter der Sitzbank oder woanders. Die Teilenummer weiß ich jetzt nicht. Kann ich morgen mal schauen.
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Diesel-Dirk Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
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14-06-2002, 9:59 Titel: @ Michale II Teves MK 20 |
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Hab mal nachgeschaut. Das Steuergerät hat die Nummer 3A0 907 379 und die Bezeichnung ABS ITT AE 20 GI 00. Kann oder muß ich das System über die Diagnoseschnittstelle entlüften??
Danke
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Michael II Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002 Beiträge: 1137 Karma: +2 / -0 Wohnort: Stuttgart
VCDS/Reparatur Support
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14-06-2002, 10:37 Titel: @ Michale II Teves MK 20 |
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Hallo,
wie beschrieben, wird durch den Vorgang die Hydraulikeinheit entlüftet. Das ist nicht gleichzusetzen mit dem Entlüften der Bremskolben oder der Hydraulikleitungen. Notwendig wird eine Entlüftung der Hydraulikeinheit, wenn durch einen zu niedrigen Flüssigkeitsstand Luft in diese eindringen konnte.
Das Entlüften der Hydraulikeinheit sollte bei Deinem System m.W. gleich funktionieren.
Tschüss
Michael II |
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Diesel-Dirk Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
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14-06-2002, 22:42 Titel: @ Michale II Teves MK 20 |
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So. Vorhin hab ich mal das automatische Entlüften getestet. Bei VAG-COM ABS-Contoller gewählt und dann den Login Code 40168 eingegeben. Getan hat sich scheinbar nichts. Anschließend hab ich Basic-Setings angewählt und 001 mit GO gestartet. Da hieß es dann Bremse drücken und halten. Dabei ist das Pedal bis auf den Boden gesunken und kurz danach hat die Pumpe das Pedal wieder hochgedrückt. Daraufhin stand da: 'Entlüftungsschraube VR/VL AUF'. Bei Anwählen von 002 soll das Bremspedal 10 Mal gedrückt werden. Dabei sollen die Entlüftungsschrauben wieder geschlossen sein. Bei 003 wiederholt sich alles wieder wie bei 001.
Ich weis jetzt nicht, ob das Login richtig funktioniert hat oder ob Basic-Setings auch ohne dieses Login funktioniert.
Hat jemand mal das Entlüften beim MK20 IE mit VAG-COM durchgefürt? Sieht der Ablauf da genauso wie oben beschrieben aus?
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Michael II Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002 Beiträge: 1137 Karma: +2 / -0 Wohnort: Stuttgart
VCDS/Reparatur Support
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14-06-2002, 23:15 Titel: @ Michale II Teves MK 20 |
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Hallo,
der Login Code ermöglicht die Grundeinstellung auf Kanal 01.
Ich habe mal bei einem Mark 60 die Prozedur gemacht. Hat genauso ausgesehen ...
Tschüss
Michael II |
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