OBD Shop
OBD
Dieselschrauber Community - Auto- und Motor-Technik, Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. OBD-Support für VCDS und KDataScope (OBD2).

Luft im Bremssystem, ABS/ESP Systemtest geht nicht weg - Beiträge 24+

Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber Community - Übersicht » KFZ-Diagnose-Forum, OBD und Steuergeräte
Autor Nachricht
Schraubenabreisser

KFZ-Schrauber seit: 29.02.2020

Premium Support

Beitrag14-03-2020, 10:49    Titel: Luft im Bremssystem, ABS/ESP Systemtest geht nicht weg Antworten mit Zitat

Hallo Helfer,

Sorry, mir ist nicht bekannt wo ich die Datei finde, könnt ihr mir bitte den Weg dorthin genauer beschreiben ? Fast alle Dateien sind aus dem Jahr vor 2020 also vermutlich nicht Relevant oder ist die Excel Liste im Ordner LOGs mit dem Name LOG 03-001-xxx gemeint? Offenbar ist hier nur die letzte Aktivität abgelegt. Ich suche nicht in der Anwendung VCDS sondern im Ordner VCDS-DRV.

Danke vorab für eure Geduld, ich bin noch nicht so tief im VCDS verankert. Dank meiner Fehler lerne ich nun einiges dazu... Ich lasse mir auch Zeit und Suche geduldig, deshalb melde ich mich auch erst manchmal Tage später.

Gruß Marco
Fahrzeuge:
Passat 3BG V6 TDI 4 Motion MKB BAU, Golf IV TDI, Golf III GT AFN, diverse T3
KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden    
dieselschrauber
Administrator
Administrator

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
2018 Volkswagen T6 Verbrauch

Beitrag14-03-2020, 13:17    Titel: Luft im Bremssystem, ABS/ESP Systemtest geht nicht weg Antworten mit Zitat

Hallo,

anbei ein Screenshot, wo die Logs für Anpassung, Codierung und Service-Reset bei VCDS zu finden sind.

Viele Grüsse, Rainer

VCDS-Coding.log-Adp.log.jpg
 Beschreibung:
 Luft im Bremssystem, ABS/ESP Systemtest geht nicht weg
 Dateigröße:  106,11 KB
 Angeschaut:  225 mal

VCDS-Coding.log-Adp.log.jpg

Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
Dieselschrauber VCDS Diagnosesystem HEX-V2

Zuletzt bearbeitet am 14-03-2020, 13:24, insgesamt 1-mal bearbeitet.
KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen  
Schraubenabreisser

Premium Support

Beitrag14-03-2020, 13:36    Titel: Luft im Bremssystem, ABS/ESP Systemtest geht nicht weg Antworten mit Zitat

Danke für das Bild, bei mir fehlen die Dateien.
Habe ich da etwas Falsch gemacht?

5F4E4537-F973-4ABA-BEF4-FA613BE9BA83.jpeg
 Beschreibung:
 Luft im Bremssystem, ABS/ESP Systemtest geht nicht weg
 Dateigröße:  85,86 KB
 Angeschaut:  225 mal

5F4E4537-F973-4ABA-BEF4-FA613BE9BA83.jpeg

Fahrzeuge:
dieselschrauber
Administrator
Administrator

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
2018 Volkswagen T6 Verbrauch

Beitrag14-03-2020, 14:24    Titel: Luft im Bremssystem, ABS/ESP Systemtest geht nicht weg Antworten mit Zitat

Dann hast Du mit dieser Softwareinstallation weder etwas codiert noch angepasst.
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
Dieselschrauber VCDS Diagnosesystem HEX-V2
KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen  
Schraubenabreisser

Premium Support

Beitrag14-03-2020, 16:47    Titel: Luft im Bremssystem, ABS/ESP Systemtest geht nicht weg Antworten mit Zitat

Ok,
habe ich auch nicht gemacht. Nur wie komme ich dann zu den angesprochenen Fehler die hinterlegt sind bzw. Wie behebe ich diese ?

Grüße Marco
Fahrzeuge:
Herbert
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

KFZ-Schrauber seit: 22.06.2005

Premium Support

Beitrag15-03-2020, 10:35    Titel: Luft im Bremssystem, ABS/ESP Systemtest geht nicht weg Antworten mit Zitat

Lieber Leser, Du hast keine ausreichenden Rechte um weiter zu lesen, bitte melde Dich an.
Horch A4 8K CJCD
(+ Audi 80 Avant B4 1Z 475Tkm - habe ich vom ersten bis zum letzten Tag gerne gefahren)
(+ Passat Variant 32B CY 400Tkm)
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber Community - Übersicht » KFZ-Diagnose-Forum, OBD und Steuergeräte
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge P1000 - OBD2 Systemtest unvollständig Fehler und Dokumentation (Audi, Seat, Skoda, VW)
Keine neuen Beiträge VP44 von Audi A6 AKN zieht Luft, Startprobleme V6 Fehler und Dokumentation (Audi, Seat, Skoda, VW)
Keine neuen Beiträge Servolenkung zieht Luft / surrt sehr laut / kleiner Tipp! Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Nach Luft im Bremssystem leuchtet ABS Lampe KFZ-Diagnose-Forum, OBD und Steuergeräte
Keine neuen Beiträge DiFi <---> VP37: Luft will nicht raus Kraftfahrzeugtechnik Allgemein
Keine neuen Beiträge Polo SD 1,9l Bj. 97 springt nicht an, Luft in der Leitung Kraftfahrzeugtechnik Allgemein
Keine neuen Beiträge Welches Bremssystem verbaut 5,3 oder 5,7 ? Kraftfahrzeugtechnik Allgemein
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten.
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen.