Autor |
Nachricht |
cesys Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 24.06.2002 Beiträge: 44 Karma: +5 / -0 Wohnort: Saarland
Premium Support
dieselschrauber gefällt das. |
05-05-2017, 17:24 Titel: Ansteuerdauer + Kalibrierdrücke, euere Werte sind gefragt |
|
|
Code: | Freitag,05,Mai,2017,17:52:15:54043
VCDS -- Windows-basierter VAG/VAS-Emulator läuft auf Windows 10 x64
VCDS Version: RKS 17.1.3.0
Datenstand: 20170421 DS267.9
http://shop.dieselschrauber.de
Motor: CBBB 2.0 TDI
Auffälligkeiten: keine
Leistung: 125kW
Kilometerstand:134710
Adresse 01: Motorelektronik (03L 906 022 RB)
17:51:58
-5.00 Ansteuerung Zyl. 1 1. Kalibrierdruck
0.00 Ansteuerung Zyl. 1 2. Kalibrierdruck
10.00 Ansteuerung Zyl. 1 3. Kalibrierdruck
-2.00 Ansteuerung Zyl. 2 1. Kalibrierdruck
-4.00 Ansteuerung Zyl. 2 2. Kalibrierdruck
12.00 Ansteuerung Zyl. 2 3. Kalibrierdruck
9.00 Ansteuerung Zyl. 3 1. Kalibrierdruck
4.00 Ansteuerung Zyl. 3 2. Kalibrierdruck
14.00 Ansteuerung Zyl. 3 3. Kalibrierdruck
-7.00 Ansteuerung Zyl. 4 1. Kalibrierdruck
6.00 Ansteuerung Zyl. 4 2. Kalibrierdruck
22.00 Ansteuerung Zyl. 4 3. Kalibrierdruck |
|
|
Nach oben |
|
 |
chli1976 Profi-Schrauber

KFZ-Schrauber seit: 29.11.2003 Beiträge: 760 Karma: +84 / -0
Premium Support
dieselschrauber gefällt das. |
18-06-2017, 12:57 Titel: Ansteuerdauer + Kalibrierdrücke, euere Werte sind gefragt |
|
|
A4 Bj. 2008
CAGA 2.0 TDI-CR 105kW
199200km
Auffälligkeiten: Keine
Fahrzeug-Ident.-Nr.: WAUZZZ8K98N KFZ-Kennzeichen:
Kilometerstand: 199200km Reparaturauftrag:
Adresse 01: Motorelektronik (03L 906 022 B)
13:50:53
ENG106336 NMK Zyl. 1 Ansteuerdauer 1. Kalibrierdruck -3.15 µs
ENG106346 NMK Zyl. 1 Ansteuerdauer 2. Kalibrierdruck -12.00 µs
ENG106356 NMK Zyl. 1 Ansteuerdauer 3. Kalibrierdruck -2.10 µs
ENG106337 NMK Zyl. 2 Ansteuerdauer 1. Kalibrierdruck 0.00 µs
ENG106347 NMK Zyl. 2 Ansteuerdauer 2. Kalibrierdruck -6.35 µs
ENG106357 NMK Zyl. 2 Ansteuerdauer 3. Kalibrierdruck -0.35 µs
ENG106338 NMK Zyl. 3 Ansteuerdauer 1. Kalibrierdruck 4.40 µs
ENG106348 NMK Zyl. 3 Ansteuerdauer 2. Kalibrierdruck 3.95 µs
ENG106358 NMK Zyl. 3 Ansteuerdauer 3. Kalibrierdruck 1.45 µs
ENG106339 NMK Zyl. 4 Ansteuerdauer 1. Kalibrierdruck -18.75 µs
ENG106349 NMK Zyl. 4 Ansteuerdauer 2. Kalibrierdruck -11.80 µs
ENG106359 NMK Zyl. 4 Ansteuerdauer 3. Kalibrierdruck -8.05 µs
VCDS
Zuletzt bearbeitet am 18-06-2017, 12:58, insgesamt 1-mal bearbeitet.
|
|
Nach oben |
|
 |
cj77
KFZ-Schrauber seit: 27.12.2014 Beiträge: 9 Karma: +3 / -0
2009 Volkswagen Passat Premium Support
dieselschrauber gefällt das. |
24-06-2017, 13:07 Titel: Ansteuerdauer + Kalibrierdrücke, eure Werte sind gefragt |
|
|
Liebe Dieselschrauber,
Update zur Entwicklung der Ansteuerzeiten und der Verbrauch von meinem 3C mit MKB CBDC, aktuell 199000 km. Es gibt keine Auffälligkeiten. Der Motor läuft weiterhin hervorragend mit SW Stand 8332.
Auffallend ist, dass im Winter die Ansteuerzeiten "schlechter" werden. Das könnte am Winterdiesel, den kälteren Temperaturen oder auch dem veränderten Fahrprofil mit weniger Langstrecke im Winter liegen. Dass der Verbrauch im Winter hoch geht ist ja zu erwarten.
Einmal im Jahr habe ich eine Flasche Liqui Moly 'Diesel Motor System-Reiniger (300 ml) 5128' angewendet. Ansonsten verwende ich ab und an Liqui Moly 'Speed Diesel Zusatz' und Premium Diesel verschiedener Tankstellen. Wann habe ich leider nicht notiert. IN den Grafiken dominiert ohnehin die jahreszeitliche Schwankung.
Edit: Grafik zum Verbrauch fehlte noch.
Liebe Grüße
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
142,18 KB |
Angeschaut: |
1130 mal |

|
Beschreibung: |
Zylinder 3 und 4 über Datum |
|
Dateigröße: |
153,59 KB |
Angeschaut: |
1186 mal |

|
Beschreibung: |
Zylinder 1 und 2,alle Werte über Datum |
|
Dateigröße: |
158,88 KB |
Angeschaut: |
1076 mal |

|
Beschreibung: |
3. Ansteuerzeit über Datum |
|
Dateigröße: |
117,75 KB |
Angeschaut: |
1089 mal |

|
Beschreibung: |
2. Ansteuerzeit über Datum |
|
Dateigröße: |
125,27 KB |
Angeschaut: |
1077 mal |

|
Beschreibung: |
1. Ansteuerzeit über Datum |
|
Dateigröße: |
170,92 KB |
Angeschaut: |
1086 mal |

|
Beschreibung: |
Ansteuerzeiten CBDC über Laufleistung |
|
Dateigröße: |
221,26 KB |
Angeschaut: |
1167 mal |

|
Zuletzt bearbeitet am 24-06-2017, 13:45, insgesamt 1-mal bearbeitet.
|
|
Nach oben |
|
 |
chli1976 Profi-Schrauber

KFZ-Schrauber seit: 29.11.2003 Beiträge: 760 Karma: +84 / -0
Premium Support
dieselschrauber gefällt das. |
13-07-2017, 18:53 Titel: Ansteuerdauer + Kalibrierdrücke, euere Werte sind gefragt |
|
|
Audi A6 BPP 2.7 TDI
206.000km
Auffälligkeiten: momentan PArtikelfiler Beladung überschritten
17:36:00 Block 072: Null-Mengen-Kalibrierung (NMK) - Zylinder 1
2.0 ms Ansteuerdauer 1. Kalibrierdruck
10.0 ms Ansteuerdauer 2. Kalibrierdruck
16.0 ms Ansteuerdauer 3. Kalibrierdruck
17:36:00 Block 073: Null-Mengen-Kalibrierung (NMK) - Zylinder 2
20.0 ms Ansteuerdauer 1. Kalibrierdruck
30.0 ms Ansteuerdauer 2. Kalibrierdruck
32.0 ms Ansteuerdauer 3. Kalibrierdruck
17:36:00 Block 074: Null-Mengen-Kalibrierung (NMK) - Zylinder 3
20.0 ms Ansteuerdauer 1. Kalibrierdruck
34.0 ms Ansteuerdauer 2. Kalibrierdruck
32.0 ms Ansteuerdauer 3. Kalibrierdruck
17:36:51 Block 075: Null-Mengen-Kalibrierung (NMK) - Zylinder 4
18.0 ms Ansteuerdauer 1. Kalibrierdruck
18.0 ms Ansteuerdauer 2. Kalibrierdruck
14.0 ms Ansteuerdauer 3. Kalibrierdruck
17:36:51 Block 076: Null-Mengen-Kalibrierung (NMK) - Zylinder 5
16.0 ms Ansteuerdauer 1. Kalibrierdruck
22.0 ms Ansteuerdauer 2. Kalibrierdruck
26.0 ms Ansteuerdauer 3. Kalibrierdruck
17:36:51 Block 077: Null-Mengen-Kalibrierung (NMK) - Zylinder 6
0.0 ms Ansteuerdauer 1. Kalibrierdruck
10.0 ms Ansteuerdauer 2. Kalibrierdruck
20.0 ms Ansteuerdauer 3. Kalibrierdruck
VCDS |
|
Nach oben |
|
 |
vag-driver Profi-Schrauber

KFZ-Schrauber seit: 03.01.2015 Beiträge: 701 Karma: +210 / -0
Premium Support
dieselschrauber gefällt das. |
07-08-2017, 20:37 Titel: Ansteuerdauer + Kalibrierdrücke, euere Werte sind gefragt |
|
|
Dies sind die Werte aus meinem Sharan mit CFGB und 121653 km Laufleistung. Auffälligkeiten keine.
Der Motor hat bislang noch nicht das Diesel Gate Update erhalten. Dies nur als Hinweis für die Auswertung.
IDE01387 Injektor 1: Raildruckkalibrierpunkt 1 32.60 µs
IDE01388 Injektor 1: Raildruckkalibrierpunkt 2 0.10 µs
IDE01389 Injektor 1: Raildruckkalibrierpunkt 3 -2.65 µs
IDE01390 Injektor 2: Raildruckkalibrierpunkt 1 12.55 µs
IDE01391 Injektor 2: Raildruckkalibrierpunkt 2 -4.70 µs
IDE01392 Injektor 2: Raildruckkalibrierpunkt 3 -15.35 µs
IDE01393 Injektor 3: Raildruckkalibrierpunkt 1 11.40 µs
IDE01394 Injektor 3: Raildruckkalibrierpunkt 2 -8.40 µs
IDE01395 Injektor 3: Raildruckkalibrierpunkt 3 -6.15 µs
IDE01396 Injektor 4: Raildruckkalibrierpunkt 1 8.15 µs
IDE01397 Injektor 4: Raildruckkalibrierpunkt 2 -7.35 µs
IDE01398 Injektor 4: Raildruckkalibrierpunkt 3 -15.50 µs
Viele Grüße
Andreas
*** Ein Ingenieur muss vordenken. Wenn er anfängt nachzudenken ist es schon zu spät. *** |
|
Nach oben |
|
 |
Mpire Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 19.10.2009 Beiträge: 333 Karma: +164 / -0 Wohnort: Oberpfalz 2006 Audi A6 Avant  Premium Support
dieselschrauber gefällt das. |
18-10-2017, 14:43 Titel: Ansteuerdauer + Kalibrierdrücke, euere Werte sind gefragt |
|
|
Lieber Leser, Du hast keine ausreichenden Rechte um weiter zu lesen, bitte melde Dich an.
fehlen Dir die Worte, entscheiden die Taten!
_______________________________________
A6 4F5 (ASB 08/06) Lupo TDI (AMF 04/00)
Honda VFR 800 FI / Cagiva Gran Canyon 900ie |
|
Nach oben |
|
 |