OBD Shop
OBD
Dieselschrauber Community - Auto- und Motor-Technik, Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. OBD-Support für VCDS und KDataScope (OBD2).

Erfahrungen mit Golf V TDI + Wohnwagen gefragt!

Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber Community - Übersicht » Diesel - Motorentechnik
Autor Nachricht
Georg-TDI
Gast

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag08-12-2004, 13:02    Titel: Erfahrungen mit Golf V TDI + Wohnwagen gefragt! Antworten mit Zitat

Hallo,

möchte hier eine Umfrage für meinen Arbeitskollegen starten und hoffe auf viele Tipps Eurerseits.

Mein Kollege möchte eventuell einen Golf V 2.0 TDI (140 PS) zulegen.
Weil er mehrmals im Jahr größere Strecken mit WoWa zurücklegt und deshalb eine gute Zugmaschine braucht,
sind für ihn folgende Punkte sehr wichtig:

- Fahr- und Ziehstabilität mit WoWa
- 6-Gang-Getriebe oder Tiptronic
- tatsächlicher Verbrauch mit/ohne WoWa

Es sind also Erfahrungen mit Golf V TDI + Wohnwagen gefragt!

Danke im voraus, warte auf Eure Berichte.

Gruß, Georg

Jan6K
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002

Premium Support

Beitrag08-12-2004, 16:56    Titel: Erfahrungen mit Golf V TDI + Wohnwagen gefragt! Antworten mit Zitat

Hi,

was denn fuer ein Wohnwagen? Gewicht und Groesse sind fuer eine brauchbare Antwort von hoher Wichtigkeit.

Ich ziehe z.B. mit meinem kleinen Ibiza (vermutlich etwa einen halb Meter kuerzer als der G5) und 110 TDI-PS problemlos ein 3,5 m (ohne Kupplung) langen WoWa von 600 kg. Auf der Autobahn bei 80...100 komme ich damit in der Ebene (Berlin -> Ruegen) im Mittel so auf um die 8 Liter auf 100 km - ein 150 PS 1.8T im Passat braucht bei gleicher Fahrweise und gleichen Anhaenger ueber 11.

Viele Gruesse,

Jan
1Z5 CFHF / AHB H4D
KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden    
Bertil
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

KFZ-Schrauber seit: 15.04.2002

Premium Support

Beitrag08-12-2004, 20:23    Titel: Erfahrungen mit Golf V TDI + Wohnwagen gefragt! Antworten mit Zitat

Lieber Leser, Du hast keine ausreichenden Rechte um weiter zu lesen, bitte melde Dich an.
Gruß Bertil

5E5 CZDA + 6X1 AUC + 8V DKZA + 161 DX

*** Technische Anfragen per PN werden von mir nicht beantwortet! ***
KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden    
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber Community - Übersicht » Diesel - Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Golf 4 Notlauf Fehler und Dokumentation (Audi, Seat, Skoda, VW)
Keine neuen Beiträge VW Golf V/ VI und baugleiche: ABS-/ESP-Fehler Fehler und Dokumentation (Audi, Seat, Skoda, VW)
Keine neuen Beiträge Golf IV 1,9 Tdi AXR ruckelt unter Last Fehler und Dokumentation (Audi, Seat, Skoda, VW)
Keine neuen Beiträge Erfahrungen schon mit Golf V TDI Kraftfahrzeugtechnik Allgemein
Keine neuen Beiträge Erfahrungen Haltbarkeit Kupplung Golf III TD Diesel - Motorentechnik
Keine neuen Beiträge OT: An die Wohnwagen-Fraktion - Bremsen Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge An die Wohnwagen-Fraktion: Spiegel Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten.
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen.