VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Plötzlicher Leistungsverlust während der Fahrt

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
papatom
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag14-08-2002, 9:49    Titel: Plötzlicher Leistungsverlust während der Fahrt Antworten mit Zitat

Hi Leute, mein Passat TDI 90 PS Bj 96 spinnt, plötzlich fehlt die Leistung, wenn man dann kurz den Motor ausmacht funktioniert wieder alles normal. Dieses Prob. tritt seit ein paar Tagen öfter auf, auf der Fahrt ins Geschäft musste ich den Motor 3 mal kurz ausmachen.
Wer kann mir einen TIP geben??
PS. Tanke viel Biodiesel
Laufleistung 110Tkm, nicht getunt, muß mal wieder Service machen lassen (leider immer so Teuro), Motorkennbuchstaben?? k.a. wo find ich den??
Grüße papatom


Zuletzt bearbeitet am 14-08-2002, 10:35, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben
Michael II
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 1137
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Stuttgart

VCDS/Reparatur Support

Beitrag14-08-2002, 10:02    Titel: Plötzlicher Leistungsverlust während der Fahrt Antworten mit Zitat

Hallo,

was für einen Motorkennbuchstabe hast Du denn? Wieviele Kilometer hat denn das Auto schon runter? Ist es getunt? Ist der Dieselfilter frei (vergleiche auch diverse Postings im Forum)?

Wenn nach einem Neustart das Problem erst mal weg ist, deutet dies auf das Notlaufprogramm hin.
Wie immer in diesen Fällen (siehe viele Postings hier im Forum) den Fehlerspeicher auslesen lassen und das Ergebnis hier posten.
Tschüss

Michael II


Zuletzt bearbeitet am 14-08-2002, 10:03, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Bertil
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.04.2002
Beiträge: 5681
Karma: +102 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag14-08-2002, 10:03    Titel: Leistungsverlust Antworten mit Zitat

Hi Papatom,

Lies dir mal das hier durch
http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=900

Das müsste zunächst das wichtigste erklären..
Gruß Bertil

5E5 CZDA + R50 W10 + CD5 DTSB + 161 DX

*** Technische Anfragen per PN werden von mir nicht beantwortet! ***
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Varianti
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag14-08-2002, 13:09    Titel: Plötzlicher Leistungsverlust während der Fahrt Antworten mit Zitat

Klingt ganz nach defektem Luftmassenmesser (LMM).

Einfach mal ausbauen und mit Bremsenreiniger reinigen oder ganz ersetzen.


Mehr infos über die Funktion 'Suche' in diesem Forum.
Nach oben
Michael II
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 1137
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Stuttgart

VCDS/Reparatur Support

Beitrag14-08-2002, 13:33    Titel: Plötzlicher Leistungsverlust während der Fahrt Antworten mit Zitat

Hallo,

bevor mit dem Auswechseln von Teilen auf Verdacht begonnen wird, würde ich erst mal raten eine Meßfahrt durchzuführen.
Tschüss

Michael II
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
papatom
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag17-08-2002, 21:02    Titel: Leistungsverlust -> Lösung gefunden Antworten mit Zitat

Danke, icon_biggrin.gif habe nach euren Hinweisen die Lösung gefunden und alle Schläuche erst mal geprüft, hier der Übeltäter
http://people.freenet.de/lehm/Schlauch.JPG dieser kleine unscheinbate schwarze, k.A. wofüe der da ist, vermutlich hat das mit der LLK zu tun, hat sich zerbröselt, hab ihn einfach ein wenig gekürzt und wierer begestigt icon_wink.gif
jetzt klappt alles wieder wie es soll!!

Grüße papatom
Nach oben
Rudi
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag17-08-2002, 23:03    Titel: Plötzlicher Leistungsverlust während der Fahrt Antworten mit Zitat

Hi,
über diesen Schlauch misst das STG den Ladedruck.
Nach oben
Mr.X
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag18-08-2002, 21:02    Titel: Plötzlicher Leistungsverlust während der Fahrt Antworten mit Zitat

hi , so hat es bei meiner Freundin ( AFN-Motor) auch angefangen..., während der Fahrt plötzlich keine Leistung mehr. Motor aus und wieder an und schon ging´s wieder. Nach etwa 7 !!! Werkstatt besuchen wo so ziemlich alles Teile (LEIHWEISE, find ich kann man hoch der Werkstatt anrechnen) ausgetauscht wurden (LMM, Ladedruckventil usw) war´s dann letztendlich der Turbo wo im Arsch war !!! Schöne Scheisse weil das ca 2 Wochen nach kauf des gebrauchten auftrat und der Turbo nicht von VW in der Gebrauchtwagen garantie mit drin ist !!! Hab ich denen a weng Dampf gemacht, jetzt hat VW, die Werkstatt und wir je ein Drittel gezahlt..., fand ich echt gut.

MfG
Nach oben
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag18-08-2002, 21:27    Titel: Lader kaputt glaube ich nicht Antworten mit Zitat

Mr.X hat folgendes geschrieben:
so hat es bei meiner Freundin ( AFN-Motor) auch angefangen... war´s dann letztendlich der Turbo wo im Arsch war !!!


Hi

Am A**** möchte ich aus eigener Erfahrung ernsthaft bezweifeln.

In meinem 97er AFN saß einfach eine Fehlkonstruktion mit einer zu kleinen Membrandose, die ab einem gewissen Rußansatz im Lader die Mechanik nicht mehr richtig verstellen kann.

Neuere TDIs haben eine größere = stärkere Dose, die das Problem behebt.
Aber VAG ist nicht fähig, bei Beanstandungen einfach die größere Dose einzubauen (was völlig problemlos ist).

Stattdessen wird dem Kunden ein neuer Lader verkauft - möglichst wieder mit kleiner Dose, damit er nach ein paar zigTkm wieder abgezockt werden kann usw.
Das ist echter Service icon_twisted.gif icon_twisted.gif
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Werner
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag19-08-2002, 12:35    Titel: Wie erkennt man die grosse Dose ? Antworten mit Zitat

Hallo Ulf,
kann man den Unterschied erkennen? Wenn ja wie?

Gruss
Werner
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Golf5 Getriebe schaltet während d. Fahrt nicht in alle Gänge Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Plötzlicher Leistungsverlust nach Neustart wieder OK Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Octavia 1z 2.0 TDI BMM hat Leistungsverlust Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge T4 ging während der Fahrt aus und... Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge AHF geht während der Fahrt aus Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge 1Z geht während der Fahrt aus Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge KFZ ging während der Fahrt aus Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.