Hallo!
Habe bei meinem Ruckel-AJM auch mal den AGR-Schlauch testweise abgezogen (+ verschlossen) und ihn nach kurzer Zeit wieder freiwillig angeschlossen.
Zwar wurde der Motor im Antritt giftiger und lief subjektiv besser, aber:
Leerlauf wurde unrund und die LMM-Werte lagen schon im Leerlauf daneben und erst recht bei Vollast. So weit ich mich noch weis wurde aber die Ladedruckregelung besser/schneller.
Hmm, ist das normal? Meine AGR-Ventil schliesst richtig. Ich habe es vorher mit Bremsenreiniger geputz und auf Dichtigkeit geprüft. Ist das möglicherweise ein Hinweis auf meine Ruckler? Momentan suche ich den Ruckel-Fehler in anderer Richtung. http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=7876
Habe schon alles Mögliche ausprobiert aber nichts hilft so richtig. Habe auch alle Möglichen Foren + Internet abgesucht, leider Negativ!