VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Ladedruck VNT15 Lader im AFN

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
KimR
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag29-07-2005, 10:50    Titel: Ladedruck VNT15 Lader im AFN Antworten mit Zitat

Weiss einer hier wie viel ladedruck diesen lader als dauer maximun schaft Ohne extrem überbelastung.

Im moment fahre mein AFN mit ca.1,16 bar. Mein wünsch ist so um die 1,3-1,35 Bar wie im 130 Ps PD.
Hat es kurzmal ausprobiert. Geht gut aber für wie lange wird mein lader das herhalten ?

Erfahrungen ?

cu
Nach oben
donalexo
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 08.01.2003
Beiträge: 695
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Würzburg

VCDS/Reparatur Support

Beitrag01-08-2005, 11:32    Titel: Ladedruck VNT15 Lader im AFN Antworten mit Zitat

@KimR:

Also ich würde beim VNT15 nicht wesentlich höher gehen, als Du jetzt schon gegangen bist mit 1,16bar Überdruck. Ich habe leider keine Erfahrungswerte, aber aus dem Bauch heraus würde ich den VNT15 maximal mit 1,15-1,2bar Dauerdruck fahren.

Interessant wäre noch zu wissen, wie sich Deine Ladedruckregelung dynamisch verhält, d.h. vor allem wie hoch die Überschwinger ausfallen. Hast Du das mit VAG-COM (MWB11) schon gecheckt?

Gruß
Alex
AUDI A3 1.9 TDI, EZ 12/96, ursprüglich MKB AGR, umgebaut zum AHF mit GT1749V-Lader, verkauft mit 250tkm

Golf 4 1.9 TDI, EZ 1/98, MKB ALH, jetzt auch mit GT1749V-Lader, verkauft mit 300tkm

Touran 1.9 TDI, EZ 09/2004

Audi A4 Avant 2.0 TDI, EZ 03/2010
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
KimR
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag01-08-2005, 14:06    Titel: Ladedruck VNT15 Lader im AFN Antworten mit Zitat

@donalexo

Ok ! max 1,2bar dauer ist auch sowieso was ich bei suchen bis jetzt rausgefunden habe.
Ich überlege mir jetzt ein VNT17/GT1749VA lader zu bersorgen.

Hätte lezte woche ein AFN mit defekten VTG verstellung. Der machte ohne probleme ab 2000 u/min über 2500 mbar icon_eek.gif Wie viel weiss ich nicht genau, denn der LD sensor machte bei 2560 fehler 'Kurzschluss nach +'
Das ist ja natürlich für der Lader nicht gut. Aber er schaft das icon_twisted.gif Aber das beeinflusst natürlich extrem belastung.

Ein VAG-COM log über LD verlauf kann ich schnell machen.

cu
Kim
Nach oben
R.M.
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.06.2004
Beiträge: 389
Karma: +14 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: DD

VCDS/Reparatur Support

Beitrag01-08-2005, 19:02    Titel: Ladedruck VNT15 Lader im AFN Antworten mit Zitat

Hallo.

Ich fahre schon eine Weile den VNT15 mit 1,3 bis 1,4 bar (je nach Software). Es kündigt sich bis jetzt noch nichts an. Wenn man dem Glauben schenken darf, was man so in anderen Foren liest, ist der VNT15 einer der Stabilsten, die verbaut worden sind. Die GT1749VA sollen dagegen nicht dauerhaft überlastbar sein. Sehr stabil sollen dagegen die GT1749VB sein, die im ARL verbaut worden sind.

Gruß!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge VTG-Lader: Funktionsprinzip und Einstellungen Fachartikel
Keine neuen Beiträge Leistungsverlust, Luftmasse/Ladedruck/Steuerzeiten ok Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Unterschiede VNT15 Lader Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge V. VNT15 auf GT1749 gewechselt->Ladedruck viel zu niedrig Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge AAZ Lader auf JR / Danach Ladedruck plötzlich 2BAR!!!! Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Befestigung des VNT15 Turbo am AFN Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.