VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Ventilschafftdichtungen, Kopfdichtung, usw.

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Sven@G4H



KFZ-Schrauber seit: 01.08.2005
Beiträge: 113
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag04-09-2005, 10:58    Titel: Ventilschafftdichtungen, Kopfdichtung, usw. Antworten mit Zitat

Hallo,
mich würde mal intressieren wie das mit den TDIs so aussieht in Sachen Ventilschafftdichtungen, Zylinderkopfdichtung und Einspritzdüsen! Bei Benzinmotoren sage ich mal sollte man diese Teile ja ab einer gewissen Laufleistung wechseln, wie z.B. die Ventilschafftdichtungen? Ist das bei den TDIs genauso bzw. unterliegen diese Teile dem selben Verschleiss wie beim Benziner? Kann man die Einspritzdüsen denn irgenwie reinigen?

-mFg-
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Hazie
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 23.05.2005
Beiträge: 66
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nähe Stuttgart

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag04-09-2005, 13:05    Titel: Ventilschafftdichtungen, Kopfdichtung, usw. Antworten mit Zitat

Hallo Sven,

die Zylinderkopfdichtung muss man eigentlich nur wechseln wenn sie kaputt ist.
Mein TDI hat 290TKm mit der ersten Kopfdichtung. Beim Suzuki Benziner meiner Mutter ist bei 75TKm schon die Zweite gewechselt. Ne ZKD ist eigentlich kein Verschleißteil.
ESDs sollte man ab und zu mal überprüfen lassen. Bei mir war jetzt nach 280TKm die erste von 5 Kaputt. Ich habe 2 Stufige ESDs, die sollte schon ein Fachman instand setzen.
Bei den 1 Stufigen kann man anscheinend noch selber Hand anlegen.

Schau dich einfach mal im Forum um.
-----------------------------
Audi 100 Avant 2.5TDI
BJ.93 / AAT mit 315TKm
6,8l/ 100km
mit Austauschmotor
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Kopfdichtung und Wirbelkammern AAZ Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Kopfdichtung neu... einige Bemerkungen Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge 1Z: Welche Kopfdichtung? Löcher?? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge eingelaufener Zylinderkopf - dichtet neue Kopfdichtung ? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.