Hi Christian,
Du hast Recht, bei diesem Umbau ist es unmöglich den orginalen LuFiKasten zu behalten. Um den Trichter unterzubringen hab ich den Frontträger zamschnitzen müssen.
Auf der www.vw-page.at von Tom unter Show'n'Shine Polo 6N, 4.Seite, Schnupfi's Polo kann man sich ja den Motorraum mal ankucken.
Ich bin von den Trichtern auch nicht so begeistert, aber ich hab keine andere Möglichkeit.
Hab das Problem aber gestern gelöst. Hab den Spritzschutz im Radhaus um 20cm nach unten gezogen und befestigt, da kommt jetzt kein Tropfen mehr durch, von unten hab ich ein Blech drin, da kommt auch nix mehr durch. Hoff nur das er jetzt noch genug Luft bekommt. Hab den Trichter übrigens Vollgas mit dem Dampfstrahler gewaschen und dann getrocknet, sieht aus wie neu. Dann hab ich den LMM noch getauscht (hatte noch einen rumliegen)
Resultat: Besserer Durchzug, Problem im 4/5 Gang mit der Verzögerung is weg, schnelleres Ansprechverhalten des Turbos (fühlt sich so an als wär er bei Standgas schon fast da
), fühlt sich an als hätte er 15 PS mehr.
Das Problem das Frank (Dein Link) hat, hatte ich mit meinem VR6 Polo auch. Beim Diesel hab ich den Trichter ja Gott sei Dank nicht direkt im Motorraum sondern neben der Servopumpe direkt unter der Stoßstange. Müsste also die Stoßstange aufschneiden und ein Lochrasterblech einarbeiten.
Grüsse
Schnupfi