VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Motorausetzer zwischen 1700-2200 (Diesel)

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
mhernach
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag19-10-2005, 6:41    Titel: Motorausetzer zwischen 1700-2200 (Diesel) Antworten mit Zitat

Hallo in die Runde, ich brauche dringend Urlaub.

Nein jetzt mal ernst.

Mein Galaxy (1Z) macht mir schon wieder Probleme. icon_sad.gif
beim Beschleunigen hat er aussetzter, am anfang waren diese bei 1700-2200 rpm fühlt sich so an als würde man ihm den Zündfunken wegnehmen, ER IST ABER EIN DIESEL icon_eek.gif
jetzt macht er es im ganzen Drehzahlband ab 1700 rpm.

zur info, gestern bin ich ihn ziehmlich leer gefahren habe, seid dem besteht das Problem.

Helft mir bitte, habt ihr eine was da sein könnte

Motor ist ein 1Z mit 301.000 km, kopf wurde bei ca. 270.000 getauscht, ESP ist auch eine andere drinnen (120.000km)...

Ach ja, hab ich noch vergessen, KEIN FEHLER IM SPEICHER
Nach oben
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag19-10-2005, 8:14    Titel: Motorausetzer zwischen 1700-2200 (Diesel) Antworten mit Zitat

Mhhh....also wirklich ich könnte wetten, das da ein Zusammenhang besteht icon_idea.gif . Was denkst denn du über Luft im System? Hast du ein Stück durchsichtige Diesselleitung vor der ESP? Dann seh mal nach ob es da irgendwie blubbert!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag19-10-2005, 11:25    Titel: Motorausetzer zwischen 1700-2200 (Diesel) Antworten mit Zitat

matthiasTDI96 hat folgendes geschrieben:
Was denkst denn du über Luft im System? Hast du ein Stück durchsichtige Diesselleitung vor der ESP? Dann seh mal nach ob es da irgendwie blubbert!

Wenn es mit dem Nachtanken aber nicht behoben ist, würde ich eher an eine Dieselschlammwolke denken.
Die tanzen in fast leeren Tanks beim Fahren besonders schön, setzen sich dann vor irgendeiner Engstelle / Filter ab und schnüren so den Nachschub ab.
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
mhernach
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag19-10-2005, 13:45    Titel: Motorausetzer zwischen 1700-2200 (Diesel) Antworten mit Zitat

Was denkst denn du über Luft im System? Hast du ein Stück durchsichtige Diesselleitung vor der ESP? Dann seh mal nach ob es da irgendwie blubbert!
Wenn es mit dem Nachtanken aber nicht behoben ist, würde ich eher an eine Dieselschlammwolke denken.
Die tanzen in fast leeren Tanks beim Fahren besonders schön, setzen sich dann vor irgendeiner Engstelle / Filter ab und schnüren so den Nachschub ab.

Aha... aber ich versteh nicht warum ich dann eine Ganz normale Motorleistung habe ?!
er müßte dann ja auch schlechter gehen oder nicht ?!
Nach oben
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag19-10-2005, 17:38    Titel: Motorausetzer zwischen 1700-2200 (Diesel) Antworten mit Zitat

mhernach hat folgendes geschrieben:
Aha... aber ich versteh nicht warum ich dann eine Ganz normale Motorleistung habe ?!
er müßte dann ja auch schlechter gehen oder nicht ?!

Jup, sehe ich auch so.

Dann geht wohl die bekannte Ochsentour bei ruckelnden VPs los:
Leerlaufruheregelung checken, Spritzbeginn / NBF, evtl. MSW reinigen . . . icon_rolleyes.gif
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
mhernach
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag21-10-2005, 6:20    Titel: Motorausetzer zwischen 1700-2200 (Diesel) Antworten mit Zitat

Gestern... hatten entlich Zeit mir mein Auto mal genauer anzusehen....

Ich habe den Fehler gefunden... icon_biggrin.gif

Das glaubt ihr nie im leben... icon_cool.gif

Jetzt geht die 'Kiste' wieder und ich kann entlich wieder

Also jetzt zum Problem:
Stecker bei der Einspritzpumpe, da wo mein 10´cent Tuning dazwischen steck, lag der Fehler.... Wollte eigentlich die BOX aubauen, habe dann gesehen das der Stecker zwar richtig zusammen war, jedoch die Kontakte waren ein wenig korrotiert.

war schon voll Sauer auf meinen Ford, aber ich bin a so froh das nix defekt war.
Nach oben
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag21-10-2005, 8:05    Titel: Motorausetzer zwischen 1700-2200 (Diesel) Antworten mit Zitat

mhernach hat folgendes geschrieben:
Stecker bei der Einspritzpumpe, da wo mein 10´cent Tuning dazwischen steck, lag der Fehler.... Wollte eigentlich die BOX aubauen, habe dann gesehen das der Stecker zwar richtig zusammen war, jedoch die Kontakte waren ein wenig korrotiert.

Tsts . . . an sowas denkt man natürlich "blind" im Forum erstmal nicht.

Naja, schön daß er wieder läuft icon_smile.gif

Zum Verständnis:
Ist es nun ein DIY-10c-Tuning oder eine gekaufte Box?
Mit Original-VAG-Pumpensteckern incl. Dichtungen gegen Feuchtigkeit, oder selbstgebauten Steckerlösungen?
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
mhernach
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag21-10-2005, 10:13    Titel: Motorausetzer zwischen 1700-2200 (Diesel) Antworten mit Zitat


Zum Verständnis:
Ist es nun ein DIY-10c-Tuning oder eine gekaufte Box?
Mit Original-VAG-Pumpensteckern incl. Dichtungen gegen Feuchtigkeit, oder selbstgebauten Steckerlösungen?

Es ist eigentlich nur ein 10´cent tuning, allerdings habe ich mich damals nicht drüber getraut, und habe es teuer bei Ebay gekauft, es hat die orig. Stecker von VW drauf, inkl. Dichung usw.

frage mich jetzt allerdings ob es nicht die Box selber ist (feuchigkeit, usw.)

lg Michael
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge VAG - Getriebeübersicht (Diesel) Technische Daten
Keine neuen Beiträge DPF-Diesel und GSKs, Glühkerze Unterbrechung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Die Feinstaub-Katastrophe und Diesel mit Rußpartikelfilter Fachartikel
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. A4 TDI BRD stottert im 4.5.,6 Gang zw. 1700 u. 2200 (Gelöst) Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Ruckeln bei Mondeo TDCI zwischen 1700 und 2000 U/min Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge 1,6 Saugdiesel-Diesel kommt zwischen Düse und Düsenhalter Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge ruckel bei 1700- 1900 Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.