VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

wie bringt man "Schlossträger in Servicestellung"

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
datsun
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag04-11-2005, 22:04    Titel: wie bringt man "Schlossträger in Servicestellung" Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, wie man den Schlossträger in Servicestellung bei einem A4 5D bringt ? Wie lange es dauert, und ob man Spezialwerkzeug braucht ?

Vielen Dank

Rainer
Nach oben
bloesch
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 18.03.2005
Beiträge: 623
Karma: +16 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: FL

VCDS/Reparatur Support

Beitrag04-11-2005, 23:10    Titel: wie bringt man "Schlossträger in Servicestellung" Antworten mit Zitat

öhm... ich vermute du meinst einen A4 8D (?)...
wenn ja:

stossfängerverkleidung ab:
torxschrauben radlauf (untersten 3 ca) raus.
3x 10er muttern (je seite) von unten, an den äusseren seiten des stossfängers abschrauben.
blenden neben nebler raus.
nach oben zeigende 8er(?)imbus raus. 1x pro seite
stossfängeraussenseiten (neben rad) mit ruck nach unten und aussen ziehen-> stossfänger ab
torxschrauben aussen, oberhalb des scheinwerfers (doof zu beschreiben) [auf den motorraum blickend] rausschrauben. torx 25 oder 30
7x torx 45 an der fahrzeugfront (neben den eigentlichen stossfängern) rausschrauben. 4 rechts und 3 links oder umgekehrt. dann kompletten aggregateträger ca 10-20cm nach vorn ziehen

hoffe ich habe nix vergessen
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
bloesch
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 18.03.2005
Beiträge: 623
Karma: +16 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: FL

VCDS/Reparatur Support

Beitrag04-11-2005, 23:11    Titel: wie bringt man "Schlossträger in Servicestellung" Antworten mit Zitat

achso:
dauer ca stunde -> in servicestellung und zurück.... je nach dem, wie geübt man ist und wie festgegammelt die stossfängerabdeckung ist.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Manuel Thomas
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag05-11-2005, 9:26    Titel: wie bringt man "Schlossträger in Servicestellung" Antworten mit Zitat

http://img207.
" color="red">Bitte keine Links zu externen Dateihostern! a) nerven die zusätzlich notwendigen Klicks, b) Wartezeit, Werbebanner/Werbepopups und notwendige Registrierungen, c) ist nach einiger Zeit die Datei weg und das Thema für andere Leser nutzlos!

Bitte nutze 'Attachment hinzufügen' bzw. das Upload Forum hier.

/img207/5438/servicestellung4tv.gif

Gruß

Manuel
Nach oben
datsun
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag05-11-2005, 14:36    Titel: wie bringt man "Schlossträger in Servicestellung" Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Mühe. Ich denke mit dieser 'Einnordung' sollte es mir gelingen.

Ich habe gerade nochmals gegoogelt und siehe da, die richtigen Schlagwörter bringen es ans Licht.

http://mitglied.lycos.de/mullemaus39576/servicestellung.htm

oder der ganze index.

http://mitglied.lycos.de/mullemaus39576/


Groetjes

Rainer
Nach oben
bloesch
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 18.03.2005
Beiträge: 623
Karma: +16 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: FL

VCDS/Reparatur Support

Beitrag05-11-2005, 16:12    Titel: wie bringt man "Schlossträger in Servicestellung" Antworten mit Zitat

oh ja.. nicht schlecht.

die schraube (8?) hatte ich glatt unterschlagen, sorry.

das spezialwerkzeug brauchst du aber nicht unbedingt, kannst auch stattdessen irgendeine schraube nehmen, die da rein passt.. oder im notfall auch nichts... auch kein weltuntergang...
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
D. Kurz
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-11-2005, 15:34    Titel: wie bringt man "Schlossträger in Servicestellung" Antworten mit Zitat

Hallo!
Kommt ganz drauf an was machen will. Geht's um einen Zahnriemen und es ist kein Automatik empfielt es sich auch noch ein bisschen mehr zu schrauben und gleich die ganze Front abzunehmen, der Mehraufwand ist nicht de Rede wert. Kühlwasser muss ja dank Wasserpumpentausch ehwieso raus, den Klimakühler kann man mittels eines Expanders ganz bequem rechts an der Radaufhängung 'aufräumen'. Dann noch in Fahrtrichtung links bei dem Servoausgleichsbehälter die Abdeckung weg, die darunter befindlichen Stecker trennen und ggf. den Kabelstrang vom Längsträger lösen und in Fahrtrichtung rechts unten hinter dem Kühler den kleinen grünen Stecker lösen, dann kann man bequem die ganze Front wegheben. Ist eben nur beim Automatik doof, wegen der Ölkühlung.

Gruß,

Dominique
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku A2 8Z0 MJ 2002, Im Radio steht "Transport" Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Praxistest "Rain Shield" von No Touch Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Auflösung "Riss im BKD Zylinderkopf" Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Passat 08/01 MKB "AVF" GKB "EYF" Getrieb Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Opel Astra G Coupe(Y22DTR) "rupft" beim Gasgeben Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Zu dumm zum Fahren ... oder: "Schöne" neue Welt Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Euro 4-Pflicht ab 2005 doch nicht so "absolut"? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.