VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Neue ZMS, Kupplung und Druckplatte

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
KimR
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag08-11-2005, 23:51    Titel: Neue ZMS, Kupplung und Druckplatte Antworten mit Zitat

Da jetzt meine ZMS nicht mehr der Drehmoment mein gechippten AFN herhaltet
Muss ich wohl eine starkere kombination einbauen.

Wo kriegt man sowas ? Oder passt sogar eine Serie ZMS mit kupplung und druckplatte aus einer von die PDI's zb. 115PS oder 130 PS (AJM/AWX) ?

Es geht sich um folgende fahrzeug:
Passat 3B Kombi BJ 98
Motor AFN 110 PS

Vielen dank im vorraus !
Nach oben
dieselcruiser
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag16-11-2005, 21:29    Titel: Neue ZMS, Kupplung und Druckplatte Antworten mit Zitat

Hallo,
ich stand vor einem ähnlichen Problem, ich habe mich dann schließlich gegen ein ZMS entschieden und habe eine starre Schwungscheibe vom 1Z mit einer verstärkten Sachs-Kupplung vom VR6 verbaut.
Nach oben
vagtuning
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag16-11-2005, 23:06    Titel: Neue ZMS, Kupplung und Druckplatte Antworten mit Zitat

tztztz, ich bin immer wieder überrascht was im Konzern doch alles zusammenschraubbar ist und dann noch funktioniert icon_wink.gif

Wie ist jetzt mit Laufruhe und Vibrationen ?
Nach oben
Marzocchi
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 05.01.2004
Beiträge: 238
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Gummersbach

VCDS/Reparatur Support

Beitrag17-11-2005, 13:10    Titel: Neue ZMS, Kupplung und Druckplatte Antworten mit Zitat

laufruhe und vibrationen geht eigenlich. wird nicht viel schlechter. beim einkuppeln merkt man das einmassenschwungrad aber deutlich...geht alles nichtmehr so geschmeidig und ruckartiger - rollt der wagen einmal ists aber egal...man gewöhnt sich schnell daran.
Ich würde meine einmassenschwungmasse beim nächsten mal aber etwas abdrehen lassen. Die einmassenschwungräder vom vr6 bzw g60 haben eine etwas höhere masse als das zms - das merkt man schon...die serien G60 Kupplung hält bis etwa 300NM darüber solltest du eine verstärkte kupplung für vr6 oder 60 von sachs oder spec nehmen. Aber keine Sintermetallkupplung. Die kannst du nicht schleifenlassen. Im Alltag ist die ratz fatz kaputt !

Von einem Golf IV ALH habe ich noch ein ZMS hier weis abe rnicht ob das bei dir passt.
Golf IV - ALH - Erstzulassung 9/99
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Geräusch / Kupplung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku A3, Quietschgeräusche Kupplung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Golf IV 81KW - Kupplung rutscht Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Druckplatte gebrochen Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Ich bin der Neue Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Neue Idee... Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Neue Einspritzdüsen Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.