VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Problem beim Ausbau der ESP VP37 beim AEL-Motor (A6 2,5 TDI)

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Burki
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-11-2005, 15:06    Titel: Problem beim Ausbau der ESP VP37 beim AEL-Motor (A6 2,5 TDI) Antworten mit Zitat

Hallo,
nicht hauen, hab ne ganz billige Frage: Wie bekommt man beim AEL-Motor (2,5l TDI) die hintere Inbusschraube der Einspritzpumpenbefestigung (liegt zwischen dem Motorblock und dem Pumpenkörper, es gibt meines wissens auch nur eine Inbusschraube, die anderen drei sind Sechskantschrauben) ??
Gibt es da ein Spezialwerkzeug ? Mit meinen Verlängerungen komm ich nicht ran weil die Unterdruckpumpe im Weg ist ....
Gruss Burkhard
Nach oben
klopfer
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 23.03.2003
Beiträge: 70
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Solingen
2007 Audi A4 Avant
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-11-2005, 22:18    Titel: Problem beim Ausbau der ESP VP37 beim AEL-Motor (A6 2,5 TDI) Antworten mit Zitat

Hallo,

richtig, es gibt 3 Sechskant- und 1 Inbusschraube. Ich gehe an die Inbusschraube immer mit einer kleinen Knarre mit zwei oder drei Verlängerungen ran. Eine große Knarre bekommst Du nicht dazwischen. Ist zwar jedes Mal eine Riesenfummelei und ich reiss mir die Flossen auf bzw. verbrenne sie mir, aber es geht.

Gruß
Thomas
Audi A4 Avant 2,0 l TDI (MKB = BRD) Baujahr 01/2007
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Burki
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag23-11-2005, 17:05    Titel: Ich dachte da gibt eine elegantere Methode Antworten mit Zitat

Hi, danke für den Tipp, ich werde es versuchen. Probiert hatte ich es schon mal so, aber dann erfolglos abgebrochen. Da muss man sich ja die Finger mit Vaseline eincremen um ranzukommen ...
icon_lol.gif Ich dachte da würde es nen Trick oder eine elegantere Methode geben. Falls jemand also was weis, meine Finger würden sich freuen !

Gruss Burkhard
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Ausbau des DPF beim Passat 3C mit BMP Motor Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Anpassungskanäle beim TDI-Motor Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Doku PD-Motor Ruckeln beim Gasgeben, Tandempumpe Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Problem beim Ausbau meiner Standheizung (Golf4 Thermotop C) Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Problem beim Spritzbeginn einstellen VP37 Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Problem beim Beschleunigen, AFN-Motor Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Ausbau Wasserrohr beim 110 PS TDI AHF Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.