VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Verharzte Einspritzpumpe durch Pöl?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
martin119
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-11-2005, 21:49    Titel: Verharzte Einspritzpumpe durch Pöl? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich fahre seit einiger Zeit auf Langstrecken bis zu 80% Pöl. Kurzstrecke nur Diesel. Nun seit kurzem kommt es zu sporadischen Ruckeln, Stottern, haupsächlich bei warmen Motor im Teillastbereich. Sonst alles normal, Leistung, Russ usw. War heute bei Bosch den Fehlerspeicher auslesen. War nichts drin. Der Boschmann meinte, dass durch den Pölbetrieb die ESP verharzt sei. Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Habe vor ca 2000 Km (vor dem Ruckeln) das Mengenstellwerk gereinigt. Danach lief er einwandfrei. Kann es sein, dass sich vieleicht eine Lötstelle gelöst hat oder irgendwelche anderen Spätfolgen einstellten? Werde mal Systemreiniger pur durchjagen, malsehen ob es was bringt.
Hat jemand einen Tip?

Gruss

Martin
Nach oben
Arno
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-11-2005, 22:22    Titel: Verharzte Einspritzpumpe durch Pöl? Antworten mit Zitat

Hallo Martin.

Den Dieselfilter hast du (hoffentlich) schon kontrolliert?

Verharzen tut ne ESP hauptsächlich nach längerer Standzeiten mit Pöl.
Nach oben
martin119
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag23-11-2005, 7:58    Titel: Verharzte Einspritzpumpe durch Pöl? Antworten mit Zitat

ja, Dieselfilter ist vor ca 3000 km neu
Nach oben
martin119
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-11-2005, 8:07    Titel: Verharzte Einspritzpumpe durch Pöl? Antworten mit Zitat

Hallo

habe gestern mal die Ablassschraube am Filter geöffnet und es kam recht langsam heraus, war klar aber recht dickflüssig wie Pöl obwohl ich nun Diesel getankt hab. Dann habe ich mal einen durchsichtigen Vorfilter zwischen Hauptfilter und ESP gesetzt. Nach der Probefahrt war der jedoch kaum gefült, fast nur Luft drin. Müsste der sich nicht sofort füllen und die Luft müsste herausgedrückt werden? Ist das ein Zeichen für zu wenig Druck in der Karftstoffversorgung?

Gruss

Martin
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Startschwierigkeiten durch Anlasserkabel Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Generator-Freilauf defekt - rutscht durch Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku A3 8L bis 12.2000, Brummgeräusche durch Freisprecheinr. Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Defekte Einspritzpumpe durch Kraftstoffabsperrventil Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Leistungsmangel durch Spiel in der Einspritzpumpe Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge AHF 110PS Einspritzpumpe defekt? Einspritzpumpe einstellen? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge 1Z Einspritzpumpe :-( Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.